Kartenupdate - welchen Stand habt ihr?

  • Ich würde sagen bleib beim Smartphone, Clever - Tanken.de als Beispiel geht bei uns super.

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • Wozu Sprit-App?
    Holde tankt immer bei Jet über meine Firma.Ist der Sprit hier am günstigsten.Der BC zeigt fast Zuverlässig den Verbrauch an.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Im Navi vom 2,5Jahre alten Nissan Micra meiner Frau war es über die Googledienste mit der integrierten App möglich, nicht nur die Preise und Entfernungen abzurufen, sondern diese dann gleich übers Navi anzufahren. In einer fremden Gegend sehr praktisch.

  • Nicht schlecht.
    Holdes alter Toyota hatte auch ein Integriertes Navi, auch von TomTom :cursing: .Sowas gab es da nicht.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • ...ma kurz ne Nebenbaustelle....hat jemand Erfahrung mit der Spritapp?

    Ich habe sie . Sie ist besonders in fremder Gegend nützlich. So ab reichweitenanzeige um 200km verfolge ich den Preisverlauf und wenn die Sache günstig ist fahre ich an den Rand und kontrolliere mit dem Smartf. oder fahre von der App navigiert direkt zur Tankstelle, wenn dies in Wegrichtung liegt. Feine Sache . Ist mir aber auch schon passiert , dass nix mit billig war. Da die Entfernung zur Tanke angegeben wird und in der App ein Aktualisierungsbutton vorhanden ist, ist der Umstand eigentlich unbedeutend.

  • Nicht schlecht.
    Holdes alter Toyota hatte auch ein Integriertes Navi, auch von TomTom :cursing: .Sowas gab es da nicht.

    Der Dienst war auch nur im ersten Jahr kostenfrei...und da meine Beste das nie selbst benutzt habe, habe ich auch kein Abo abgeschlossen. War für mich auch nicht in erster Linie wegen der Preise, sondern wegen der Tankeplanung in fremden Gegenden oder aber auch zwecks Umgehung der Autobahnstationen von Relevanz. :rolleyes: