R-Link2 Toolbox = Schrott hoch fünf

  • ... es ist unglaublich was Renault sich dabei denkt. Während den letzten 2 Stunden sehe ich alle 10 Minuten dieses Bild
    renault.jpg


    und bin mittlerweile "schon" bei unglaublichen 1350MB von 5882MB angelangt.



    Nach 6 Stunden und unzähligen Abbrüchen war der Download beendet :thumbdown:



    kein Lehrling im ersten Lehrjahr setzt einen Webshop so dilettantisch um :evil::cursing:

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

    3 Mal editiert, zuletzt von just2enjoy ()

  • Volle Zustimmung. Warum es ein Weltkonzern nicht schafft da etwas halbwegs nutzbares abzuliefern ist mir schleierhaft. Die scheinen keine Qualitätssicherungsabteilung zu haben. Allein schon die fehlerhaften Texte. Es gibt doch wohl genügend deutsche Muttersprachler im Konzern die sowas mal querlesen könnten.

    GS4 TCe 130 Bose Karmesinrot (Rotkäppchen) mit Winterpaket

  • ... Es gibt doch wohl genügend deutsche Muttersprachler im Konzern die sowas mal querlesen könnten.

    der Renault Kundendienst Multimedia & Vernetzte Dienste (Österreich -Schweiz) hat seinen Sitz in Wien ;)

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Ich werde wohl noch ein paar Tage/Wochen warten, bis ich mir das angepriesene Kartenupdate herunterladen werde. Jetzt ist jeder da und überfordert den Server.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Ich konnte meinen aktuellen Download (EU 12/2016) am Montag installieren. Danach habe ich den Stick aus dem Auto entfernt.
    Jetzt wollte ich den Karten-Download auf dem PC archivieren, aber der Stick war leer ?(
    Nur noch das LOST.DIR Verz. da, R-LINK fehlte..
    Stick noch mal ins Auto, dann wieder in den PC --> Verz. R-LINK ist da mit aacbxxxxxxxxx.wls drin.
    Nun wird mir in der R-Link 2 Toolbox das Update erneut angeboten...


    Ist das normal, dass das Update nach Installation vom Stick gelöscht wird (inkl. Fahrzeugkennung), oder ist da ein Fehler aufgetreten (der Stick ist OK, der GS auch nur ein rollender Computer) :?:

    GS 160 DCI Bose EDC karmesinrot/schwarz, alles außer Glasdach und Leder

  • Ist bei unseren Firmenwagen(Opel) auch so.Nach Einspielen ins Navi ist der Stick leer.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.