Windgeräusche

  • nein durch die Wahner Heide zum Flughafen Köln/Bonn :S

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Warste noch nicht zum Abschmieren?

    Warste noch nicht zum Abschmieren?

    Oh ja, heute im Zuge des Räderwechsels. Dabei habe ich den Freundlichen eindringlich darauf hingewiesen, dass das "Polter/Knarzproblem" Renault mittlerweile doch mehr als bekannt sein müsste! Hierbei habe ich auch auf unser Forum hingewiesen und darauf, dass ich keinesfaalls der Einzige mit diesem Problem bin. Nach dem Räderwechsel wurde mir genau gezeigt, was wo jetzt getan wurde und was die Ursachen waren - eh die im Forum schon oft zitierten, auf die ich zuvor hingewiesen habe. Derweil ist mal wirklich Ruhe, obwohl jetzt ist es ja auch schon wärmer. Mal schauen, wie lange es hält, ist ja erst das zweite Mal!? Irgenwie kommt mir das so wie beim Arzt vor: Auch dort musst du machmal sagen, was zu tun ist! DAnke an das Forum und euch, sonst hätte ich nicht so selbstbewusst auftreten können. Im Grunde schaffte ich an, was zu tun wäre! Und noch was Lustiges: Bin heute über 300 KM gefahren, meist Autobahn bei heftigem Föhnsturm und was höre ich nicht ->> keine derart störenden Windgeräusche auf der rechten Seite, so wie den ganzen Winter über!!!??? Jetzt denke ich (obwohl das kann doch eigentlich gar nicht sein, aber wer weiß?), dass das mit den Sommerfelgen (Bose) zusammenhängen könnte? Vielleicht sind die Radverwirbelungen nun anders, als mit den doch eher grob gespeichten Winterfelgen? Was sollte es denn sonst sein - ein Wunder - schlechtere Ohren?


    LG

  • Mußte meinem Werkstattfuzzi auch das Forum vor Augen halten bis er mal in seinen Computer gesehen hat wegen dem gepolter.Ist jetzt seit einem Jahr Ruhe im Karton.
    Windgeräusche haben wir fast gar nicht,ein absolut leises Auto.
    Die Spaltmaße sind auch super,genau wie es sein soll.
    Den ist wohl beim Bau unseres S4 der Rote ausgegangen :D

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Mußte meinem Werkstattfuzzi auch das Forum vor Augen halten bis er mal in seinen Computer gesehen hat wegen dem gepolter.Ist jetzt seit einem Jahr Ruhe im Karton.
    Windgeräusche haben wir fast gar nicht,ein absolut leises Auto.
    Die Spaltmaße sind auch super,genau wie es sein soll.
    Den ist wohl beim Bau unseres S4 der Rote ausgegangen :D

    Falsch, :thumbup: die hatten genug Roten.

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • Mein Fehler :/

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Fahrerlaubnis und Führerschein sind (noch) zwei verschiedene Dinge...
    Mit bestandener Prüfung und Erhalt des Dokumentes "Führerschein" erhält man die amtliche Erlaubnis, ein entsprechendes Fahrzeug zu führen/fahren.


    Aktuell ist dieser Begriff einigen Wichtigtuern ein Dorn im political correctness Auge, so dass man über eine nicht gerade billige Umstellung bzw. Umbenennung sinniert.
    Wir haben ja keine anderen Probleme...

  • @mirrox, eine Erlaubnis ist auch besser zu gendern!
    Der Führerschein könnte ja noch weiblich mutieren. "FührerscheinIn" :thumbup:
    Unsere Welt wird immer blöder!


    Gruß Volker

  • Da sachste wat :thumbup:

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • was hat der Führerschein, die FührerscheinIn oder die Fahrerlaubnis mit Windgeräuschen zu tun?
    Viel Wind um nichts? :thumbup:


    ...kommt bitte wieder zum Thema zurück :!:

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten