Windgeräusche

  • Nicht mal verschrieben hat er sich! Ich bekam 1967 meinen Führerschein. Auch wenn es heute Fahrerlaubnis heißt. Einen Fahrerschein aber gab es nie! :P
    Gruß Volker

    ...warst du auf der Führerakademie 8o

  • Serienstreuung / Qualitätsmerkmale bei Renault! :rolleyes:


    Aber in den Werbevideos schön die Autos mit weißen Handschuhen streicheln. :huh:

  • Ich habe den Eindruck, dass einige besser hören als andere und ev. auch empfindlicher reagieren.


    Übrigens: auch Flugzeuge haben/machen Windgeräusche, fliegt mal mit einem lautlosen Segelflieger, da versteht man das eigene Wort nicht mehr. Und ein Segelflugzeug fliegt nicht viel schneller, als unser Auto fährt (und kostet erst noch deutlich mehr)!


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Z. ()

  • Da hast Du Recht! :D



    Anders herum: Wenn ich in einem Auto für 10.000.- € fahre, muss ich gewisse Abstriche
    machen. Das weiß man, und das nimmt man mit dem günstigen Preis in Kauf.
    Aber, bei einem 40.000.- Auto erwarte ich einfach mehr.


    Und: Wer sich so weit aus dem Fenster lehnt ( weiße Handschuhe, Autos streicheln, etc. ),
    der muss auch damit rechnen, dass er kritischer beaugapfelt wird. Wenn mein Auto
    so gestreichelt worden wäre, dann dürfte der "Streichler" absolute kein Gefühl in den
    Fingern gehabt haben... :rolleyes:


    Advertisment & Reality - zwei völlig verschiedene Schuhe.

  • Peter Z. und wireless-dj: Könnte bestimmt richtig sein, aber wie erwähnt war es bei der Probefahrt so schlimm, dass wir das Auto fast nicht gekauft hätten - und nach 457 km bei sehr unterschiedliche Wetter- und Windbedingungen muss ich aber feststellen, dass unser GS4 sehr leise ist und keine Windgeräusche hat - auch nicht bei tempo 120!