CarPlay und Android Auto beim R-Link 3.3.16.946 nachgerüstet.

  • Mist das war jetzt zu einfach.

    Hab den weg für Android Auto ohne oben Stecker entdeckt

    Das hat funktioniert. Jetzt brauche ich keinen OBD Adapter mehr. Eigentlich wollte ich das als Testlauf nutzen bevor ich mich an das nachrüsten von einer Rückfahrkamera herantraue...

  • Hallo Wurstfett,


    Dein Fahrzeug müsste noch die OTS 0D69 haben, der wurde nämlich mit R-Link2 Softwareversion 3.3.15.416 ausgeliefert. Das ist das Software-Upgrade auf 7.0.24.166.


    Ich würde nur die Originale Rückfahrkamera einbauen. Eine Freischaltung dafür kann auch in einer Renault-Werkstatt vorgenommen werden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.