Kratzgeräusche bei Lenkung

  • Meine Werkstatt hat inzwischen Top-Arbeit geleistet und die Geräusche sind weg.


    Gruss Flauschi

    Kannst du kurz aufzählen, welche Maßnahmen sie getroffen haben um die Geräusche zu eliminieren? Danke.

    -------------
    Grand Scenic dCi 110 Bose, Technik-Paket-Premium, Gletscher-Weiß mit Dach in Black-Pearl (auch bekannt als "Schwarzhäubchen" © Traficdriver)

  • Habe am 4.1.18 einen Termin, angeblich sind drähte lose?
    Keine Ahnung, lass mich überraschen
    Beim ersten mal konnten sie nix feststellen, da kein geräusch zu dem Zeitpunkt vorhanden war
    Und im Himmel ist Jahrmarkt

  • Heute auch kratzende Geräusche beim Lenken im stehenden Zustand festgestellt. Also so langsam hab ich das Gefühl das die Beziehung mit Renault eine Eintagsfliege sein wird. Wenn man sich Mal die ganzen Probleme hier im Forum ansieht, bleibt festzustellen, dass Qualität bei Renault ein Fremdwort ist. Und bitte kommt nicht mit "bei anderen Marken ist es ja auch so", hier geht's um Renault. Mal schauen was die Werkstatt sagt. Außen Hui Innen Pfui. Schade eigentlich.

  • Und bitte kommt nicht mit "bei anderen Marken ist es ja auch so

    Ist aber nun mal bittere Realität.
    Ich war früher auch in der Position mich ständig über meinen Karren aufzuregen und wenn dann andere gekommen sind und mir sagten "aber meiner ist der toll und der hat keine Fehler", hat mir das natürlich Null geholfen.


    Tja, an meinem Auto ist nix gravierendes. Ich schiebe brav immer noch die Chromleisten an den Türen zurück und lebe damit, dass besonders bei Kälte das Armaturenbrett Geräusche macht, sobald der Diesel beschleunigt wird.
    Und naja, dieses Gepiesel der Waschdüsen auf die Frontscheibe kann es auch ned sein.
    Perfekt ist das auch nicht, aber im Vergleich zu früher nur Kleinkram. Erste Serie kaufen bedeutet immer auch ein noch unausgereiftes Modell zu erwerben.


    Und wegen der Eintagsfliege - auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole - mein vorheriger Citroen, erstes Auto wegen katastrophalem Ärger gewandelt, zweites Auto lief dann zu meiner vollsten Zufriedenheit.
    Da hätte ich auch wieder die Marke wechseln können, aber wo denn noch hin?
    Mir muß ein Auto ja auch gefallen und damals gab es für den Picasso nix anderes, für was ich freiwillig Geld gegeben hätte.


    Es gibt praktisch kaum ein Auto und einen Hersteller, die vom Start weg ein super Auto liefern. Da muss man wirklich richtiges Glück haben.
    Entscheidend ist was die Werkstatt daraus macht und damit steht und fällt alles.


    Ich hab meinen in Aken gekauft (komme aus WB) und hatte da keinen schlechten Eindruck. Werkstatt war ich aber noch nicht, wo bist Du?

  • Aken Mensch das war früher bei mir um die Ecke. (als alter Dessauer). Jetzt im Saarland...
    Ich war bisher überwiegend Opelfahrer. Viel Licht auch Schatten erlebt. Mein letzter ein Zafira C war einfach 1A. Vlt ist deswegen die Meßlatte für den GS Recht hoch, auch wenn mir klar ist, dass es ein Auto der ersten Serie ist. Es ärgert mich halt, dass die Summe der Kleinigkeiten ( Konstruktionsbedingt wie die verdreckenden Außenspiegel, oder Türchromleisten, Kopfstützenhalter ...) und jetzt diese Geräusche an Lenkung die Normalität sein sollen.
    Aber es gibt kaum Vans auf dem Markt, der GS ist mit Abstand der 'fetzigste' und er wird seine Chance kriegen.

  • Achso...ich dachte du bist noch hier.
    Ja das stimmt, ne Alternative zum Scenic sehe ich auch nicht.
    Mach Dir keine Sorgen, die Kinderkrankheiten werden schon noch verschwinden. Updates gibt es meistens immer nach den jeweiligen Sommerferien, zwischendurch eher selten.
    Wir Käufer der Erstserie brauchen da etwas mehr Geduld, dafür haben wir ihn aber schon :thumbup:

  • Aken Mensch das war früher bei mir um die Ecke. (als alter Dessauer). Jetzt im Saarland...
    Ich war bisher überwiegend Opelfahrer. Viel Licht auch Schatten erlebt. Mein letzter ein Zafira C war einfach 1A. Vlt ist deswegen die Meßlatte für den GS Recht hoch, auch wenn mir klar ist, dass es ein Auto der ersten Serie ist. Es ärgert mich halt, dass die Summe der Kleinigkeiten ( Konstruktionsbedingt wie die verdreckenden Außenspiegel, oder Türchromleisten, Kopfstützenhalter ...) und jetzt diese Geräusche an Lenkung die Normalität sein sollen.
    Aber es gibt kaum Vans auf dem Markt, der GS ist mit Abstand der 'fetzigste' und er wird seine Chance kriegen.

    Wenn man so im ZAFIRA-Forum liest, hattest du mit Deinem dann aber auch Glück!
    Ich denke mal, dass in einem Forum die Leute die Probleme haben in der Überzahl sind - und das egal bei welcher Marke.

    Renault Scenic 4 dCi 110 Bose EDC Honiggelb/Schwarz mit allem außer Leder und Glasdach.
    Bestellt 27.01. und übernommen am 29.06.2017

  • So hab meinen wieder,


    Meister sagt an der Lenksäule ist ein Drahtgestell ,so hab ich es verstanden, ob das richtig ist weiß ich nicht, egal wurde auch was eingefettet, geräusch ist weg hoffe es bleibt so.
    Hatte mit dem Senic auch schon einiges aber trotz allem fahr ich sehr gerne mit dem S4.