Polternde Geräusche vom Fahrgestell bei Kälte

  • Ich würde an deiner Stelle mal eine andere Wekstatt aufsuchen.
    Solch einen Blödsinn zu erzählen in Sachen 20 Zöller ist ja schon dreist.

  • Glaube auch nicht das es an den 20"
    liegt, bei anderen ist doch auch Ruhe.
    Bei uns nach dem Abschmieren,und hier sind die Strassen nicht gerade im besten Zustand.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Immer noch Ruhe bei 14TKM noch nie was gehört. Und bei uns war es kalt.


    Kann man feststellen bei welchen Ausstattungen es poltert ??

    Gruß
    FränkyG


    03/24 - Grand Scenic 4 Bose Edition TCe 160 EDC 09/2019 Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. :thumbup:

    04/18-03/24: Scenic 4 TCe140 Intense Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. ~ 96.Tkm

    02/08-04/18: Grand Scenic 2 Exception Dark Blue ~160.Tkm

  • Ich habe nach 11 Monaten 12000 km runter. Alles bestens, niemals ein Poltern vernommen.
    Allerdings sind an den vorderen Felgen an allen Felgenspeichen jeweils die in Fahrtrichtung zeigende Seite mit einem Fettfilm bedeckt. Festanhaftend, mit bloßem Abwaschen nicht zu entfernen. Also ein bräunlich fettiger Film liegt auf den Felgenspeichen der Alus.
    Wer hat ähnliche Probleme und woher kommt das? Das Radhaus selbst ist sauber.


    Gruß Volker

    Leider kamen bisher keine Antworten. Hab ich denn dieses Problem allein?


    Gruß Volker

  • Hört sich für mich eher an, als wäre das Wachs @Volker Z.


    Leicht gelblich, ewig zäh = Korrosionsschutz in Wachs. Eventuell Restmasse vom Felgeninneren. Fliehkräfte besorgen dann die Wanderung nach außen. Irgendwann sollte es weg sein :whistling:
    Ich würde vorsichtshalber noch den Stand der Bremsflüssigkeit checken.

  • Hört sich für mich eher an, als wäre das Wachs @Volker Z.


    Leicht gelblich, ewig zäh = Korrosionsschutz in Wachs. Eventuell Restmasse vom Felgeninneren. Fliehkräfte besorgen dann die Wanderung nach außen. Irgendwann sollte es weg sein :whistling:
    Ich würde vorsichtshalber noch den Stand der Bremsflüssigkeit checken.

    Das könnte die Erklärung sein. Na in 1 Monat kommen wieder die Sommerräder drauf, dann sehe ich die Felgen erstmals von innen. Danke exLaggi.


    Gruß Volker

  • Habe heute neue Stabis eingebaut bekommen, mal sehen ob das Geräusch dann weg ist wenn es kalt ist.
    Mein freundlicher hat die Dinger getauscht, da waren welche aus Kunststoff verbaut und wurden jetzt ersetzt durch Stahlteile.