Polternde Geräusche vom Fahrgestell bei Kälte

  • geschmiert wird ein Anschlagpuffer der auf der Kolbenstange sitzt. Dazu wird spezielles Fett genutzt.


    irgendwo in den 52 Seiten =O steht das noch genauer
    z.B im Beitrag 143


    Bei unseren beiden ist Seither Ruhe.


    Beim Goldhamster wurde es im Winter 2017-2018 gemacht und bei meinen vorsorglich vor der Auslieferung.

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

    2 Mal editiert, zuletzt von Roemi ()

  • Und wie wird nun abgeschmiert ?
    Und vor allen Was und Womit???

    Gibt da auch ne Actis Nummer.
    Gibt hier ein Beitrag mit der Nummer.
    Mußte mein Freundlichen auch mit dem Kopf drauf stoßen.
    Seitdem ist Ruhe im Gebälk

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo Traficdriver,


    Actis 33783


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Mein Händler hat gesagt das die Koppelstangen gar nicht viel kosten, er aber nur bei Bedarf diese auf Garantie ersetzen darf.
    Bei der 2. Inspektion im August frage ich mal bei einem anderen Händler ob da was geht.
    Es poltert bisher allerdings nix.

    Gruessle aus'm Schwabaländle vom wolli :D
    Scenic4 Limited Deluxe Energy TCe 140 EDC

  • Hallo Onkel Wolli,


    die Koppelstangen poltern eher nicht, die
    klappern.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Ja das habe ich schon mehrmals gelesen..
    Noch keiner selbst gemacht?
    Kein Schrauber hier im Forum?

    Ich bin zwar Industrie Mechaniker und würde es mir selbst zutrauen.


    Warum soll ich das selber machen? hab doch Garantie.


    Mit den falschen Fett/Schmiermittel kannst du auch Schäden verursachen.


    Nicht alles verträgt sich mit Gummi und Kunststoff


    Renault wird bestimmt etwas Richtung PTFE-Fett nehmen

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Nach Aussage meines Meisters gibt Renault genau vor welches Material und welcher Hersteller.Mußte in meinem Fall erst bestellt werden.
    @schmidtchen1
    Am Auto schraube ich schon lange nicht mehr,das macht der Freundliche.
    Außerdem schraube ich das ganze Jahr an Dingen rum also nicht auch noch an Autos.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Meiner ist seit 2017 in Behandlung, es lässt sich das Klappern nicht abstellen, nach nunmehr 12 Versuchen und 28 Monaten Laufzeit habe ich die Nase gestrichen voll.... Der tolle Renault Kundenservice sagt mir am Telefon... O-Ton Sie hätten ja schon längst Wandeln könne, aber jetzt sind 24 Monate vorbei....


    Mein Meister ist mittlerweile am verzweifeln, das Beste war vor 4 Monten die Aussage, ich wäre der Einzige der dieses Problem hätte....


    Wer meine Leidensgeschichte hier mit Renault seit 2017 verfolgt hat, der fast sich nur noch an Kopf.. eigentlich bin ich viel zu gutmütig, wenn ich solche Qualität beim Kunden abliefern würde, wäre ich arbeitslos....

  • Zitat @Andman Mein Meister ist mittlerweile am verzweifeln, das Beste war vor 4 Monten die Aussage, ich wäre der Einzige der dieses Problem hätte....


    Habe ich auch gesagt bekommen wegen meiner knarzenden quietschenden Kupplung bei warmem Auto.
    Habe aber auch gleich mitgeteilt, dass ich mich nicht scheue zum Anwalt zu gehen.

    TCE160 GPF EZ 04/2019 Black Pearl
    RLink2 8.0.32.506