Polternde Geräusche vom Fahrgestell bei Kälte

  • So, komme gerade aus der Werkstatt. Es wurden irgendwelche Schrauben nachgezogen. Auf dem Heimweg war Ruhe, mal sehen, ob das so bleibt.


    Die Heckklappe wurde eingestellt, wirklich passen tut sie aber immer noch nicht. Hab mir einen Scenic im Schauraum angesehen, da ist es auch nicht 100% OK....

  • Also meiner wurde mit Fett bei den Dampferanschlägen (vorne) kuriert, jetzt ist alle ruhig im Gebälk

  • Nabend,
    mein Scenic ist heute auch wegen des Polterns in die Werkstatt gegangen. Blöd nur, dass heute 12 Grad plus waren und das Poltern nicht hörbar war

    Grand Scenic IV Intens TCE 130, platingrau mit Schwarzhaube, Relax Paket, GJR, getönte Scheiben :love:

  • So wie hier beschrieben ist das Poltern bei mir auch unter 5°C, deshalb wurden die Stoßdämpfer getauscht hat aber nichts gebracht.
    Jetzt werden die Stabi getauscht mal sehen was dabei rauskommt.
    Habe auch schon mit Renault telefoniert, aber außer einem Gutschein nichts bekommen.

    Stabi wurden getauscht im Moment ist Ruhe. sind mitler weile auch 12°C mal sehen wenn es wieder kälter wird.
    Die Heckklappe war bei mir auch nicht richtig eingepasst, (Spaltmaße Dach und an der Seite) wurde aber behoben

    Renault Scenic TCE 130 7,5 - 8,5l S Oktan95 51Liter Tank 500-600Km :D

  • Was genau weißt du aber nicht? War 2 mal beim Händler und konnten den Fehler nicht reproduzieren. Es wäre denen nichts bekannt und ohne Fehler keine Reperatur.Mfg

    Also die haben die Befestigung Domlager festegzogen,bzw. nachgezogen und dann noch "Spezielles" Fett eingesetzt. Das Gesamtpaket lief bei Renault unter der "Arktis-Lösung"

  • Hallo zusammen,


    Unser Baby ist aus der Werkstatt zurück die angegebene Zeit von 3,5std wurde etwas ůberzogen :sleeping: um 1,5 std.
    Es wurde das Domlager rechts getauscht, weil das Lenkrad geräusche machte die es nicht machen sollte, desweiteren wurde die Koppelstange getauscht, die fűr das Poltern an der Achse verantwortlich war =O
    Leider ist es jetzt sehr warm ^^ aber geråusche am Lenkrad zur Zeit nicht vorhanden, das Poltern an der Achse ist auf jeden Fall wech :rolleyes: hoffe das es so bleibt :saint: aber ehrlich gesagt glaub ich nicht dran :whistling: denke sehr viele hier im Forum haben ein Montags Senic :evil:


    Vg Dirk

  • denke sehr viele hier im Forum haben ein Montags Senic :evil:

    logo, die Franzosen arbeiten nur Montags :rolleyes:

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Ich habe gestern ein Angebot von Renault erhalten, ich bekomme 2.000,- Euro Sonderbonus, wenn ich meinen 6 Monate alten Scenic in Zahlung gebe... bezahlt habe ich 30.000,- Euro bei einem Listenpreis von 38.000,- ... und vom Händler bekomme ich 24.000,- Euro geboten... das nenne ich ein tolles Geschäft.... und das wäre die zweite Rückgabe und hätte einen dann einen Gesamtverlust von 10.000,- Euro für beide Fahrzeuge... ich fühle mich ein wenig von Renault im Stich gelassen...

  • Ich habe gestern ein Angebot von Renault erhalten, ich bekomme 2.000,- Euro Sonderbonus, wenn ich meinen 6 Monate alten Scenic in Zahlung gebe... bezahlt habe ich 30.000,- Euro bei einem Listenpreis von 38.000,- ... und vom Händler bekomme ich 24.000,- Euro geboten... das nenne ich ein tolles Geschäft.... und das wäre die zweite Rückgabe und hätte einen dann einen Gesamtverlust von 10.000,- Euro für beide Fahrzeuge... ich fühle mich ein wenig von Renault im Stich gelassen...

    und was ist der Grund für die Rückgabe nach 6 Monaten?

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Schau mal bitte in meine geposteten Texte, sehr langer Leidensweg 2017 mit Highlight an 23.12, wo mir bei 160 km/h das Automatikgetriebe auf der Überholspur um die Ohren geflogen ist und plötzlich ohne Vorwarnung in den dritten Gang schaltete