Polternde Geräusche vom Fahrgestell bei Kälte

  • Vielleicht gibt es eine Rückrufaktion für die betreffenden Modelle

    Träum weiter - dann würde Renault ja Fehler eingestehen.
    So was gibt es höchstens, wenn für die Insassen oder andere Verkehrsteilnehmen eine Gefahr bestehen würde.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Renault macht Rückrufaktionen. Bei beiden Espace's gab es welche und auch beim Megane wurde etwas gemacht (nicht echte Rückrufaktion, in Rahmen des Service wurde die Arbeit erledigt).


    Beim ersten Espace wurden in einer Rückrufaktion alle 4 Reifen ersetzt - und sie waren bereits auf der minimalen Profiltiefe! Hätte bald neue besorgt, was sich so sehr kostengünstig entwickelte - für mich.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Träum weiter - dann würde Renault ja Fehler eingestehen.So was gibt es höchstens, wenn für die Insassen oder andere Verkehrsteilnehmen eine Gefahr bestehen würde.

    Bei Gefahr ist in Deutschland das KBA zuständig.

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • @just2enjoy
    Soviel ich weiß werden die Rückrufaktionen vom KBA überwacht, vielleicht sogar von denen ausgelöst.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Mist zu langsam getippt :/
    Zu dicke Finger :cursing:

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Bei mir poltert es derzeit so stark, daß ich jedes Mal den Kopf einziehe, weil ich glaube, mir fliegt die Vorderachse um die Ohren. :S


    Ich hoffe, die Werkstatt kriegt das nächste Woche hin.....

  • @just2enjoy
    Soviel ich weiß werden die Rückrufaktionen vom KBA überwacht, vielleicht sogar von denen ausgelöst.

    Vom KBA, welches mit der Autoindustrie unter einer Decke steckt - siehe Dieselgate :)
    Die haben doch jede Glaubwürdigkeit verloren.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten