Polternde Geräusche vom Fahrgestell bei Kälte

  • Gefettet?

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Es wurden ja schon Stoßdämpfer und Domstabi getauscht, aber nix gefettet das wollte ich nicht bei einem neuen Auto "Stoßdämpfer fetten" :cursing: .
    Ich warte mal ab habe ja 5 Jahre Garantie denke nicht dass das Sicherheitstechnisch relevant ist sonst hätte Renault schon etwas geändert oder das
    Kraftfahrtbundesamt hätte sich gemeldet. ?(

    Renault Scenic TCE 130 7,5 - 8,5l S Oktan95 51Liter Tank 500-600Km :D

  • Ein neues Auto darf nicht gefettet werden? Warum nicht? Es ist von vorn herein ein Schmierstoff am betroffenen Bauteil gewesen. Leider kein dauerhaft effektives. Dieses wird jetzt nachgebessert, wo liegt das Problem?
    Ich hatte das Problem vor etwa 6 Monate, meine Werkstatt kannte das Problem bereits und hat gemäß Renault-Vorgaben gehandelt. Seit dem ist das Poltern weg.
    Ich verstehe nicht, warum am einem neuen Auto nichts geschmiert werden darf? ?(

  • Er hat gesagt mit einem Spezial Spray von Renault.
    Musste extra bestellt werden.
    Mittlerweile wäre dieser Fehler bekannt bei Renault.

    Das gleiche bei uns.
    Der Freundliche hat das Fett bestellt- ob es jetzt in Sprayform war weiß ich nicht, würde aber Sinn machen - und er erwähnte das diese Problematik mittlerweile bei Renault bekannt sei.


    Dann dürften bzw. sollten ja , normalerweise - die aktuellen neu bestellten S4 den Poltergeist ausgetrieben haben. :huh:


    @Gibisy Kannst du uns erklären warum du gegen das fetten bist.
    Es scheint ja dem knarzen entgegenzuwirken und ich möchte mir nicht vorstellen was ein dauerhaftes knarzen evtl. auf Dauer bewirkt - außer einem die Nerven zu strapazieren. :/

  • Knarzen und polltern sind 2 Paar Schuhe. Bei meinem war es polltern. Lt. Werkstatt hätte da fetten nichts gebracht. Das Polltern bei mir kam angeblich vom ausgeschlagenen Querlenker. Allerdings hab ich bei den jetzt wieder herrschenden niedrigen Temperaturen in der Früh wieder das Polltern. Zwar nicht so laut, aber trotzdem....

  • Bei uns war es eher ein Poltern ?(
    Nach fetten bis jetzt Ruhe

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Das gleiche bei uns.Der Freundliche hat das Fett bestellt- ob es jetzt in Sprayform war weiß ich nicht, würde aber Sinn machen - und er erwähnte das diese Problematik mittlerweile bei Renault bekannt sei.


    Dann dürften bzw. sollten ja , normalerweise - die aktuellen neu bestellten S4 den Poltergeist ausgetrieben haben. :huh:


    @Gibisy Kannst du uns erklären warum du gegen das fetten bist.
    Es scheint ja dem knarzen entgegenzuwirken und ich möchte mir nicht vorstellen was ein dauerhaftes knarzen evtl. auf Dauer bewirkt - außer einem die Nerven zu strapazieren. :/

    Also ich bin deshalb dagegen, da der Stoßdämpfer an sich ein geschlossenes System ist. Was fetten sie genau, wisst ihr das und wie lange hält das.
    Soll ich dann jedes mal wenn das Fett vom Regenwasser weggespült wurde zur Werkstatt fahren und sagen Fetten bitte es rumpelt wieder, das kanns nicht sein.
    Und dann denke ich mir wo Fett ist im Außenbereich lagert sich auch Schmutz, Sand und Dreck an. Aber jeder soll es so machen wir er findet das es das beste für sein Auto ist. ;)

    Renault Scenic TCE 130 7,5 - 8,5l S Oktan95 51Liter Tank 500-600Km :D