Polternde Geräusche vom Fahrgestell bei Kälte

  • Toi Toi ich habe bisher noch keine Probleme mit dem Poltern
    Gebaut Ende März 18

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Haben nur unsere S4 diese Probleme, oder hat diese Renault insgesamt?


    LG

    mit unserem Scenic habe ich keine Probleme. EZ 03/2018. *aufholzklopf*
    Aber mein Zoe poltert vorne rechts bei Kälte wie blöd. Da findet die Werkstatt aber angeblich nichts.

    Gruß Christian
    _____________
    Bose Edition Black Pearl TCe 160 EDC. Komplett außer Notrad, AHK und Leder.

  • Das freut mich sehr für euch, ehrlich! Als ich meinen Mitte April 18 vom Feundlichen abholte und gleich die ersten 200 Geschäftskilometer fuhr, dachte ich "wow, was für ein luxusgerät"! Ruhig, leiser Motor, schön schaltendes Getriebe - kein Ruckeln und keine schleifende Kupplung, wie beim VW-DSG! All das blieb bis 20 tsd KM, ab da begann das Fahrwerk sich zu melden. Alles andere, wie vorhin beschrieben, blieb weiterhin super, nur das Fahrwerk "speicht jetzt zu mir" :-))


    Aber Spaß beisete, denke, dass es eher ein Komfort-, denn ein echtes Problem ist. Zumindest hat mir das der Freundliche zugesichert - und wackeln tut ja wirklich nix, genauso wenig wie eine Schwammigkeit zu bemerken wäre. Jemand hat hier im Forum schon so treffend bemerkt: Gut, dass ich einen Bose habe, aufdrehen und einfach der Musik lauschen!


    LG

  • Ich muss sagen hab jetzt auch 15 tkm runter und bei mir is auch alles "ruhig" (sofern meine Bose nicht läuft :D
    ) Was ich nur komisch finde ist das man zwar jede kleine Unebenheiten im Boden merkt aber wenn Geschwindigkeitsinseln kommen ich da einfach drüber schwebe ohne was zu merken oder zu bremsen

  • Ich muss sagen hab jetzt auch 15 tkm runter und bei mir is auch alles "ruhig" (sofern meine Bose nicht läuft :D
    ) Was ich nur komisch finde ist das man zwar jede kleine Unebenheiten im Boden merkt aber wenn Geschwindigkeitsinseln kommen ich da einfach drüber schwebe ohne was zu merken oder zu bremsen

    dann haben sie dich beim Kauf beschissen, hast ne fliegende Untertasse bekommen anstatt einen Scenic :D