Polternde Geräusche vom Fahrgestell bei Kälte

  • ...kann das denn bitte einer mal auf die Schnelle in Chicago testen? 8o

    Da werden vor allem die Diesel grosse Probleme machen. Trotz Winterdiesel...
    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Terofoam ist doch ein Akkustikschaum zum Ausfüllen von Hohlräumen. Von Henkel.
    Gruss, Peter Z.

    Deswegen hat er ja auch das Akustikproblem gelöst.
    Erst wenn das Poltern wieder auftreten sollte, wäre es das falsche Mittel und mein Freundlicher ein Unfreundlicher.

    SCÉNIC INTENS ENERGY TCE 130 - 12/2016 ohne Bose, Glasdach und Leder

  • Findet Euch ja nicht mit dieser „Abfetterei“ ab ! Bei mir wurde 3mal ohne wirklichen Erfolg gefettet ... Ruhe ist jetzt erst, nachdem die neuen Koppelstangen verbaut wurden.

    BOSE Edition ENERGY dCi130 / Zweifarbig: Black Pearl-Schwarz und Stahl-Grau

  • Beim ersten Wiederauftreten kommt das zur Sprache

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Es gibt halt zwei Probleme an der Vorderachse:
    1. Knarzende Gummimanschetten, denen geht man mit einem speziellen Fett an den Kragen
    2. Fehlerhafte Kurvenstabis, welche ausgewechselt werden müssen.
    Die Werkstatt muss Bescheid wissen, was los ist.
    Bei uns ist seit der Schmiererei vor über 6 Monaten Ruhe!
    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Mein Fahrzeug war gestern in der Werkstatt weil ich wieder ein Poltern auf der Forderachse hatte.
    Stabis anstandlos getauscht. Mein mir hielten die Stabis etwa ein halbes Jahr lang.
    Bin gespannt wie es weitergeht.

    Grand Scenic
    160 dci BOSE edc
    (Vollaustattung,AHK,Focal LS) :)

  • Stabis anstandlos getauscht. Mein mir hielten die Stabis etwa ein halbes Jahr lang.

    das klingt aber sehr erschreckend.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Mein Fahrzeug war gestern in der Werkstatt weil ich wieder ein Poltern auf der Forderachse hatte.
    Stabis anstandlos getauscht. Mein mir hielten die Stabis etwa ein halbes Jahr lang.
    Bin gespannt wie es weitergeht.

    Hast dein Fahrzeug vielleicht zu sehr gevordert :P

    SCÉNIC INTENS ENERGY TCE 130 - 12/2016 ohne Bose, Glasdach und Leder