Polternde Geräusche vom Fahrgestell bei Kälte

  • Bei mir ächzt und knarzt es noch immer heftig! Scheint Teil der Renaultqualität zu sein :-))


    Bin kürzlich mit dem Alfa 159 eines Freundes gefahren - völlig ruhiges Gestell!!! So eine sche----- Kiste, Italiener eben :-))))


    LG

  • Ab in die Werkstatt, die können Ruhe rein bringen. Warten bringt nichts.
    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Hier ist mehr als einmal beschrieben worden, was bei polterndem Fahrgestell zu machen ist.
    Ab in die Werkstatt. Ich habe es machen lassen (es wird im weitesten Sinne etwas gefettet.), seitdem ist anhaltend Ruhe.

  • Ganz lieben Dank für die Tipps, bloß muss ich mir dann eine andere Werkstatt suchen (oder irgendwie selber probieren), denn in meiner war ich deswegen schon!


    Aber danke für eure Antwort, denn es scheint ja möglich zu sein, sonst hättet ihr eben auch keine Ruhe. Werde nochmals in der Werkstatt lästig sein!


    LG

  • Es gibt eine Anweisung von Renault was zu machen ist.Deine Werkstatt soll in Computer nachsehen.
    Laß lieber die Finger davon, wegen Gewährleistung

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Ganz lieben Dank für die Tipps, bloß muss ich mir dann eine andere Werkstatt suchen (oder irgendwie selber probieren), denn in meiner war ich deswegen schon!


    Aber danke für eure Antwort, denn es scheint ja möglich zu sein, sonst hättet ihr eben auch keine Ruhe. Werde nochmals in der Werkstatt lästig sein!


    LG

    Das selber lösen wird nicht ganz einfach sein. Spezialfett, gut versteckt das ganze... Die sollen noch mal dran. Und ev. sind es die Kurvenstasbis.
    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Z. ()

  • Herzlichen DAnk für eure Feedbacks. Werde jetzt dann im Zuge des anstehenden Rädertausches "Gas geben"!


    LG

  • So jetzt ist es bei mir soweit!! X(
    Wenn ich mit dem Scenic einige Kilometer gefahren bin, scheinbar bis irgendetwas warm wird, fängt es links vorne schrecklich zu knarzen an.
    Hört sich an als ob der Stoßdämpfer oder der Drehteller einen Schaden hat.
    War schon im AH hab erst nächste Woche einen Termin. Bei einer kurzen Begutachtung war natürlich der Vorführeffekt da und kein Geräusch zu hören!
    Mein Wagen hat gerade mal 10.000 km drauf! ;(
    Gibt's noch jemanden der das Problem hat oder hatte???


    Wünsch Euch einen schönen Abend!

  • Servus,
    mein GS 140 TCE EDC hat jetzt 32'000 km drauf. Seit 1 Woche habe ich bei niedriger Geschwindigkeit und Bodenunebenheiten auch Poltergeräusche an der Vorderachse.
    So hat sich mein Ex-Audi angehört, wenn die Stabibuchsen ausgeschlagen waren.
    Offensichtlich ist der Fehler bekannt, weiß jemand ob was im Actis steht und wenn ja, eventuell eine Fehlernummer?
    Habe in 2 Wochen eh einen Termin wegen dem "Glong" beim starten, es wird der Vorschalldämpfer getauscht.


    Gruss