Erste Wartung durchgeführt

  • Hallo Taloha,


    beim RFA hatte es lange keine Lösung dafür gegeben, dass der Fahrersitz im Laufe der Zeit die eingestellte Höhe nicht hält. Mittlerweile gibt es neue Sitzgestelle.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo Udo,


    Dieser Beitrag ist schon eine Weile her, aber vielleicht kannst du mir helfen.


    Ich habe auch das Problem, dass mein Fahrer- und Beifahrersitz nach einer Weile nach unten sinkt, ich habe dieses Problem auch bei meiner Werkstatt vorgebracht, aber Die kennen das Problem nicht und können im Renault-System keinen geänderten Sitzmechanismus oder ähnliches finden, könntest du vielleicht sagen, wo er nach suchen muss damit er dass Problem finden kann im Renault System, z.B. einer Actis-Nr?


    Ach ja, es ist ein niederländischer Renault-Händler, aber ich hoffe, das spielt keine Rolle:/


    Viele Grüße Henri

    Scénic TCe 160 Bose, Arktis-Weiß/ Dach Schwarz, EZ 08/2018, 6-Gang

    Winter-, Relax-, Safe-Cruising-Paket, TWW, HUD, AHK abnehmbar, Ladekantenschutz original

  • Hallo Henri,


    leider kenne ich die Actis-Nummer nicht. Ruf bei Renault Niederlande an und schildere Dein Problem und weise auf die Modifikation hin.


    Ich weiß, es ist manchmal schwierig, in den Tiefen des Renault-Intranets was zu finden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Dran bleiben, bei mir hat es fast 2 Jahre gedauert und 3 rep.versuche bis endlich das Sitzgestell getauscht wurde.

    Jetzt funktioniert es.

  • Hallo Henri,


    leider kenne ich die Actis-Nummer nicht. Ruf bei Renault Niederlande an und schildere Dein Problem und weise auf die Modifikation hin.


    Ich weiß, es ist manchmal schwierig, in den Tiefen des Renault-Intranets was zu finden.


    Liebe Grüße

    Udo

    Ich werde es versuchen, danke für deine Antwort und Spiti du auch Ich werde versuchen Dran zu bleiben.


    Zuerst bekam ich die bl.de Bemerkung, dass der Hebel für die Sitzhöhenverstellung beim Aussteigen betätigt wird, wodurch sich der Sitz senken würde.

    Ich denke wir alle wissen es hier im Forum mittlerweile besser.


    Grüße henri

    Scénic TCe 160 Bose, Arktis-Weiß/ Dach Schwarz, EZ 08/2018, 6-Gang

    Winter-, Relax-, Safe-Cruising-Paket, TWW, HUD, AHK abnehmbar, Ladekantenschutz original

  • Bei mir hat sich auch der Beifahrersitz gesenkt und dort saß niemand und trotzdem ging er runter.

    Hat zwar länger gedauert aber er senkte sich.

  • Komisch,das Problem hatten wir nie?

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo Thomas,


    dieser Fehler war lange Zeit ein Ärgernis.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Ein kleines Update von meiner Seite,


    Das Problem, dass mein Fahrersitz nach einer Weile herunter sinkt, hat zum Glück nun auch der Werkstattmechaniker bemerkt, und das schon nach der ersten Fahrt.

    Ich habe es mir also nicht eingebildet, denn nach all den Widersprüchen fängt man an, an sich selbst zu zweifeln :/


    Jetzt sind neue Sitzmechanismen für den Fahrer- und Beifahrersitz bestellt, in der Hoffnung, dass das Problem dadurch gelöst wird.


    Jetzt Daumen drücken :thumbup:


    Grüße Henri

    Scénic TCe 160 Bose, Arktis-Weiß/ Dach Schwarz, EZ 08/2018, 6-Gang

    Winter-, Relax-, Safe-Cruising-Paket, TWW, HUD, AHK abnehmbar, Ladekantenschutz original

  • Drücke mit??

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Beide Sitzmechanismen wurden jetzt im Rahmen der erweiterten Garantie ausgetauscht, es sind jetzt zwei Tage vergangen und ich habe nicht bemerkt, dass die Sitze sich senken, ich hoffe, dass das Problem jetzt wirklich gelöst ist. :)

    Scénic TCe 160 Bose, Arktis-Weiß/ Dach Schwarz, EZ 08/2018, 6-Gang

    Winter-, Relax-, Safe-Cruising-Paket, TWW, HUD, AHK abnehmbar, Ladekantenschutz original