Erste Wartung durchgeführt

  • Hallo @all,


    ich habe nächste Woche einen Werkstatttermin, Auto ist dann 1 jahr alt, Wartung a bei 13500 km. meine Werkstatt meinte, wenn ich über 15000 km wäre, dann würden sie auch Ölwechsel vornehmen..So findet aber nur der Filterwechsel statt, genau kann ich das aber erst nächste Woche sagen.


    gruß aus dem verregneten Oderbruch

  • Ölwechsel ist doch erst bei der B-Wartung fällig.
    Kannst ja mal posten wat die A-Wartung kostet.
    Gruß aus dem nebligen Fläming

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • heute Wartung bei 15 Tkm, war mit Ölwechsel...
    Scheibenwischer, alle Filter etc. inclusive.
    Das Update (AA/CP) kommt, allerdings wieder mit Verzögerung, die Markenhändler haben eine Liste mit den jeweiligen FID...

  • Wartung bei 15.000 mit Ölwechsel, Reinluftfilter.


    Gesamtkosten 364 und ein paar Prummeln :)


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,

  • Boah,das ist aber heftig.Formel1 Motoröl und Ölfilter sowie Reiinluftfilter aus purem Gold?

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hatte bei 12000 meine erste Insp. Kostenpunkt mit Öl und Reinf. sage und schreibe 360€ das ist ein Wort allein 1,6 Std. für Wartung, also etwas fetten und schauen ob die Lichter noch gehen usw.
    Öl und Reinf. wechseln kostet extra Std.

    Renault Scenic TCE 130 7,5 - 8,5l S Oktan95 51Liter Tank 500-600Km :D

  • So...
    Mein GS wurde soeben mit folgenden Reklamationen an die Werkstatt übergeben:


    1. Polterndes Fahrwerk bei Kälte


    2. Schleifendes Geräusche vom Turbo/ Ansaugtrakt.


    3. Ausfälle Multimediasystem/ Navi


    4. Ausfall Türsensor bei Kälte.


    Das ganze soll morgen im Rahmen der ersten Wartung "versucht werden in Ordnung zu bringen" Ich bin gespannt...


    By the way... Es ist die erste Wartung. Am Telefon sagte man mir es müssen nur Innenfilter getaucht werden und die Kosten liegen bei etwa 150 Euro...


    Jetzt sagte der Mechaniker es muss bereits auch der erste Ölwechsel erfolgen... Kosten dann bei etwa 400 Euro.


    Der Wagen hat 17000 Kilometer und ist exakt ein Jahr alt. Laut Renault- App ist der erste Ölwechsel erst bei 30.000 fällig...


    Kann mir jemand helfen?
    Es ist ein TCe 130


    Euch einen schönen Abend.

  • Hi Locke,
    die Information ist richtig. Ab 15000km ist die Wartung B ( inkl. Ölwechsel) von Renault vorgeschrieben X(
    Sage aber Bescheid ob deine Mängel nach der Wartung erledigt waren.
    Schönen Abend noch