Erste Wartung durchgeführt

  • Hallo mbinside,


    Den Arbeitsumfang von Wartung A und Wartung B findest Du in Deinem Serviceheft.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • es gibt auch Fahrzeuge die keine A+B Wartung haben,sondern nur Wartung,je nach Motor

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18

  • Unter 15.000km macht man keinen Oelwechsel und darüber nur mit Oelwechsel.
    Wer seinen Motor gutes tut machts lieber immer mit Oelwechsel. Kostet halt so 80€ mehr.

    Tja, ihr lebt günstig... mir knöpft man CHR 168.-- ab für das Öl...

    S1, S2, S3
    S4 GS 1.6 dCi Bose EDC Pack Winter, Pack City, Pack Cruising, Pack Protection

  • So also A+B Wartung hätte mich 371€ gekostet, Relax sei Dank für umme :thumbup:

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • So also A+B Wartung hätte mich 371€ gekostet, Relax sei Dank für umme :thumbup:

    man sieht also,besonders bei teureren Werkstätten wie z.B. deiner , scheint sich ein Wartungspaket eher zu lohnen

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18

  • Im Rahmen eines zweiten Termins nach der Wartung zur Behebung einiger Reklamationen ( wandernde Chromleisten, rechter Spiegel knarzt beim anklappen, manchmal fehlende Leistung beim Beschleunigen ) wurde ein Update auf das Steuergerät aufgespielt und die Tankanzeige neu initialisiert. Ebenso wurde auf die Tachoeinheit ein Update aufgespielt. Service meiner Werkstatt finde ich sehr gut und gefühlt spricht der Motor schneller und weicher an.
    Tankanzeige sehe ich beim nächsten Tanken.


    Spiegel und Chromleisten sind bestellt. Übrigens unter der Hand gab es die Info das die geänderten Dichtungen wegen der Chromleisten schon wieder gestoppt wurden........................

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Schon wieder gestoppt, weiß man warum? Funktionieren die vielleicht auch nicht?


    Ich mein, ich kann die nach vorne schieben und nach 1 Woche sind die wieder hinten. 1 Woche bedeutet bei mir ca. 25 Kilometer und ca 30x Türen auf und zu. Das hätte Renault bei Entwicklungsfahrten ganz schnell merken können.

  • Ja, weil mit einsprühen er Ruck Zuck wieder knarzen würde.
    Ja die leistenlösung soll wohl auch nicht funktionieren :whistling:
    So schlecht die Verkäuferin war, die Werkstatt scheint es raus zu reißen, ebenso der Verkaufsleiter :thumbup:

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Will ich kaum glauben, dass ein Autobauer es nicht auf die Reihe bekommt Chromleisten an seine Türen zu nageln die dort auch halten.
    Das hat doch inzwischen fast jedes Auto und ist ja auch keine neue Erfindung. Seltsam ist das schon.
    Na dann fahren wie halt weiter so wie es ist.