Mein Navi hat ein Sprachfehler

  • Stimmt,gibt da nichts auszusetzen.
    Bis auf den charmanten Sprachfehler funzt das Navi gut.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Habe auch keine Probleme, stimmt alles bis auf den Sprachfehler. :thumbup: Ohne Sprachfehler würde schon etwas fehlen,lachen jedes mal wieder über die die. :D

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • Leute das Navi setzt die Meldungen aus vielen einzelnen Segmenten zusammen. Und in einem ist halt ein Fehler:
    Das erste Segment: "Fahren sie in den Kreisverkehr und nehmen sie die..."
    Das zweite: "...die zweite Ausfahrt. "
    Ergibt: "Fahren sie in den Kreisverkehr und nehmen sie die, die zweite Ausfahrt."


    Das Navi schaut auch zu viel Werbung, denn es sagt gelegentlich ...u_e_ber... statt ...über...

    Renault Grand Scenic • Bose TCe 130 Platin-Grau & Blackpearl-Schwarz • Ohne Leder & Glasdach


    Vorher: Peugeot 104 • 2 x Fiat Uno • Fiat Tipo • BMW 3er Touring • 2 x Mercedes A-Klasse • Smart For 2 • Mercedes C-Klasse T-Modell • Mercedes E-Klasse T-Modell

  • Na da freue ich mich schon auf das Navi im Scenic 4, brauche mich nicht umzustellen mein TOMTOM macht das gerade auch so. :thumbup:

    Gruß
    FränkyG


    03/24 - Grand Scenic 4 Bose Edition TCe 160 EDC 09/2019 Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. :thumbup:

    04/18-03/24: Scenic 4 TCe140 Intense Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. ~ 96.Tkm

    02/08-04/18: Grand Scenic 2 Exception Dark Blue ~160.Tkm

  • Das Navi im R-Link-2 ist "TomTom". Nur mit Karten vom Dezember 2016...

    Renault Grand Scenic • Bose TCe 130 Platin-Grau & Blackpearl-Schwarz • Ohne Leder & Glasdach


    Vorher: Peugeot 104 • 2 x Fiat Uno • Fiat Tipo • BMW 3er Touring • 2 x Mercedes A-Klasse • Smart For 2 • Mercedes C-Klasse T-Modell • Mercedes E-Klasse T-Modell

  • Hallo Chriss


    Live-Dienste sind ja beim Neuwagen automatisch dabei, wenigstens für die ersten 3 Jahre. Und die Staus werden sehr zuverlässig angezeigt und auch wieder gelöscht.


    Wo kann ich im Navi schnelle oder langsame Fahrweise einstellen? Ich finde nur schnellste oder kürzeste Strecke. Ich fahre normalerweise auf schnellster Strecke.


    Seit dem letzten Kartenupdate, ca. im November letzten Jahres stimmt die Ankuftszeit nicht mehr.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • es wäre zu prüfen, welche Softwareversion diejenigen mit Problemen haben. Im Espace gab es mit einer Softwareversion mal Probleme mit dem LIVE-Dienst und bei einer Beschwerde in Brühl hat man eine nicht offizielle Softwareversion (2.2.18.590) erhalten.


    VG
    Chriss

  • .. Hat nicht nur Sprachfehler - die eine langweilige Reise hin und wieder erheitern können -, sondern auch merkwürdige Ideen.
    So fuhr ich gestern auf einen erst kürzlich neu eröffneten Autobahnabschnitt, der natürlich nicht im System ist. So zeigte es halt an, dass ich querfeldein fahre -eigentlich nicht was besonderes. Doch mittendrinn zeigte das Navi die Geschwindigkeitsbegrenzung von 50km/h an (weit und breit auch keine Geschwindigkeitsbegrenzungsschilder vorhanden, die die Kamera vielleicht hätte falsch interpretieren hätte können). Wie kommt das Navi auf solche Ideen? Darf man in einem Feld etwa nur 50km/h fahren?
    Sehr seltsam - aber auch sehr unterhaltsam.

    Gruß Roderich
    --------------------------------------------------------------------------------
    Bisher:
    2 x Honda Civic, Rover 216, Renault Scenic1, 2 x Renault Espace4
    und jetzt ganz happy:
    Renault Scenic4 Bose 130Tce