Inspektionskosten

  • Steht mit 68,50 plus Märchensteuer.

    Anfang Oktober muss ich zur Wartung, versuche noch ein paar Angebote reinzuholen. ATU hat sich heute gemeldet, dort stand nur Wartung incl. Bremsflüssigkeit wechsel... ca. 400 Euro. Bei ATU hab ich etwas Angst und kein Leihwagen.

    Warte noch auf ein Angebot von einer Renault Werkstatt, da ich nur 2 Werkstätten im Umkreis von 75km habe, mache ich mir da aber wenig Hoffnung.


    Gruß

    Olaf

  • Hallo Olaf, danke für die schnelle Antwort! So um die 70€ hatte ich jetzt auch im Kopf. Hier Berlin hat man natürlich eine größere Auswahl. Theoretisch :) Unsere Gebrauchtwagengarantie haben wir bei einem KADEA Autohaus und sind da nicht so zufrieden. Wir überlegen mal bei Renault Koenig hier in der Nähe anzufragen oder halt bei einer kleinen Bude um die Ecke.

    Habt ihr auch direkt ne schlecht kühlende Klimaanlage? Unsere ist bei über ~23° überfordert.

    Renault Scénic 4 TCe 130 INITIALE PARIS, BJ 2017

  • Wir in Dithmarschen hatten einen sehr schlechten Sommer, da war ich mal froh wenn wir mal über 23 Grad gekommen sind :D

    Gefüllt ist die Klima in Ordnung, wenn man die Automatic abschaltet, fand ich sie wesentlich Kühler. Oder ich hab mir das nur Eingebildet.

    Die Gebrauchwagenversicherung haben wir bei Renault abgeschlossen, der Händler ist aber 120km weit entfernt. 2 ganz kleine haben wir bei uns. Einer ist Mazda Haupthändler, wo Renault mit drin ist und der andere ist ein völlig überfüllter.....Da war ich jetzt 2x und hat sich nie zurückgemeldet. Einen großen haben wir ca. 60km weit weg, der nimmt aber pro Stunde 106 Euro Stundenlohn :thumbup: Die beiden kleinen nehmen 74 Euro, auch da überlegt man.

    Die Werkstatt wo ich mir das Auto gekauft habe, hat mir eine Garantieverlängerung für 320 Euro angeboten. Da bin ich stark am überlegen.

  • Hallo Powerschumi,


    fahr zum nächsten Bosch-Dienst oder Klima-Spezialisten. Zu wenig Kältemittel aufgrund der Zeit ist normal. Ein Leck wäre wiederum eine Garantiesache.


    Solltest Du Deinen noch nicht so lange haben, wäre es möglicherweise ein Fall für die gesetzliche Gewährleistung, für die der Verkäufer aufkommen muss. Wenn ich es richtig im Kopf habe, ist es mittlerweile ist es ein Jahr, nach dem die Beweislastumkehr erfolgt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Ob die Werkstatt jetzt 75 oder 100€ verlangt ist mir wurst wenn es passt aber 75km wäre mir echt zu weit.

    Beim Autokauf sollten schon einige Werkstätten in der Nähe sein damit man bei einem Streit leicht wechseln kann :love:

    Weil der S4 nur 21500€ gekostet hat ist zum Glück noch viel übrig für Reparaturen :thumbup:

    Gruessle aus'm Schwabaländle vom wolli :D
    Scenic4 Limited Deluxe Energy TCe 140 EDC

  • 21500€,5000 zu viel 😭😭😭

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Tja, das hört sich ja nach nem super an! Je nachdem, was darin enthalten ist. 320€ pro Jahr?

    Falls ich nichts großes Übersehen habe, ist da fast alles drin und ja wäre für ein Jahr. Arbeitskosten zu 100% und Material je nach Km stand.




    Für die 74 € arbeitet hier (Rhein-Main) noch nicht mal ne freie Werkstatt.....


    Gruß Dieter

    Deswegen leben wir in Schleswig-Holstein :thumbup:



    Ist bei mir nicht kaputt, gehört wohl in die 7 Jahres wartung mit rein :/



    Ob die Werkstatt jetzt 75 oder 100€ verlangt ist mir wurst wenn es passt aber 75km wäre mir echt zu weit.

    Beim Autokauf sollten schon einige Werkstätten in der Nähe sein damit man bei einem Streit leicht wechseln kann :love:

    Weil der S4 nur 21500€ gekostet hat ist zum Glück noch viel übrig für Reparaturen :thumbup:

    Freie Werkstätten haben wir viele, auch 1 Mann Betriebe. Vor Jahren hatten wir auch mehrere Renault Autohäuser. Aber wenn die nicht genug Autos verkaufen, haben sie das schwer zu überleben.

    Wartung in einer freien Werkstatt zu machen um die Garantie zu behalten, geht ja..... Aber wenn man ein Garantiefall hat, muss man zur Vertragswerkstatt (wenn ich nicht falsch liege).

  • Unsere unsere grossen Renault Händlern in 10- 30km haben der eine noch Hyundai, der andere noch Toyota und Nissan und einer nur Renault aber 2 Filialen.

    Dann gibt's noch 2 kleine Renault Werkstätten mit 5-10MA in 10-15 km und die sind sehr Familiär und nett und reparieren auch Fremdfabrikate :love: