Hintere Belüftung

  • Ich bekomme aber nur kalte Luft aus den b Säulen auch wenn vorne auf Hi gestellt ist.
    Egal in welcher manuellen Einstellung ,es kommt keine warme Luft.
    Wie es sich im Automatik Modus verhält muß ich Mal testen.

    Hallo Spitti,


    Diese Luftauslässe in der B-Säule sind für Die Innenraumkühlung im Sommer konzipiert. Warmluft in den hinteren Fußraum strömt nur aus den Düsen unter den Vordersitzen.
    Durchaus möglich, dass bei den jetzigen niedrigen Außentemperaturen aus den B-Säulendüsen auch im Auto-Modus keine Luft
    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Habe im Automatikmodus eingestellt. Die Klimaanlage ist deshalb noch nie von alleine angesprungen, auch wenn 4 Leute im Auto saßen und die Scheiben arg beschlagen waren musste ich die Klimaanlage manuell einstellen damit eine Entfeuchtung eintreten konnte.

  • klima läuft nicht immer, sie wird je nach bedarf automatisch zugeschaltet.
    Dann ist das ac symbol weiß ansonsten grau.
    Hat aber nix mit der hinter belüftung zu tun.


    Es kommt an der b säule nur luft wenn vorne auf mitte gestellt ist.
    Es kommt immer kalte luft?
    Warme luft kommt nur unter den fondsitzen nach hinten.

  • Bei mir lief das Auto immer Innen an, wenn ich die Klima auf ECO hatte. Dann habe ich auf Normal eingestellt und seither ist es viel besser

  • Noch nicht kontrolliert ^^

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hier geht es doch nicht darum ob das Auto anlâuft.
    Ich möchte nur wissen ob bei allen nur kalte Luft an der b Säule kommt

    Ja Spliti. Das ist wohl so gewollt. Warme Luft entfleucht nur unter den Vordersitzen nach hinten.


    Gruß Volker

  • Ja Spliti. Das ist wohl so gewollt. Warme Luft entfleucht nur unter den Vordersitzen nach hinten.
    Gruß Volker

    Genau so.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour