Hintere Belüftung

  • War gerade mit dem Auto unterwegs und habe den Punkt gesucht. Bei mir geht es im Klima-Menü nicht weiter, ich kann nur zurück. Auch der Oprtions-Button unten rechts ist gegreyed!
    Dafür weiß ich jetzt, was dort die Einstellung Duplex bewirkt :D
    LG CB

    Renault Scenic 4 dCi 110 Bose EDC Honiggelb/Schwarz mit allem außer Leder und Glasdach.
    Bestellt 27.01. und übernommen am 29.06.2017

  • Duplex?
    Mehr Info bitte

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Ach so :)
    Wie schon öfter geschrieben,Klima auf Automatik,Regelung beidseitig.
    Also ist wohl Duplex an.
    Danke vielmals :thumbup:

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Sorry, habe mich geirrt. Das heißt nicht "Duplex" sondern "Dualmodus".
    Wie im Video beschrieben - um zur Klimaeinstellung zu kommen muss man entweder den untern Balken nach oben ziehen oder eines der Klima-Symbole (unten) berühren.
    Das geht auch bei allen anderen Symbolen am oberen und unteren Rand.

    Renault Scenic 4 dCi 110 Bose EDC Honiggelb/Schwarz mit allem außer Leder und Glasdach.
    Bestellt 27.01. und übernommen am 29.06.2017

  • Werden nix verstellen,funzt so alles bestens.
    Finde ist eine super Klimaanlage,absolut lautlos bis jetzt.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Ok ich glaube habe mich falsch ausgedrückt. Die Verteilung ist mechanisch aber ich hatte im RLINK die Gebläsestärke angezeigt bekommen und zwar explizit für hinten. Das war auch eine Leiste wie die normale "Belüftung" nur das sie ein kleines "popup" war und da REAR drin stand.
    MfG

    Hallo diese Begegnung „der 3. Art“ hatte ich auch schon einmal.
    Leider konnte ich es wie alle andere hier, nicht reproduzieren. Werde mal demnächst unseren Freundlichen fragen.
    Evtl. hat er eine Idee? ?(


    Viele Grüße

  • Wie funktioniert bei Euch die hintere Lüftung?
    Grundsätzlich kommt bei mir dort nur Luft raus wenn vorne auf Mitte gestellt ist.
    Sobald man auf Scheibe oder Fuß stellt geht es hinten aus.
    Aber warme Luft habe ich dort keine rausbekommen.

  • Hallo,


    auch beim Espace ist es so, aus den Lüftungsdüsen in der B-Säule für hinten strömt nur dann Luft, wenn die Luftverteilung nur auf den Mitteldüsen eingestellt ist. Der Hintergrund - im Automatic-Modus der Klimaanlage stellt das System bei Kühlbedarf auf die Mitteldüsen. Wenig Kaltluft strömt dabei in den Fußraum.
    Bei den jetzigen Temperaturen stellt die Klimaautomatik die Luftdüsen hauptsächlich auf untern und obern oder auf unten und Mitte. Wenn die Düsen unten aktiv sind, strömt auch Warmluft in den hinteren Fußraum aus Düsen unter den Vordersitzen.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Ich bekomme aber nur kalte Luft aus den b Säulen auch wenn vorne auf Hi gestellt ist.
    Egal in welcher manuellen Einstellung ,es kommt keine warme Luft.
    Wie es sich im Automatik Modus verhält muß ich Mal testen.