Parksensoren vorne

  • Hallo,


    beim GS4 kann man ja (meines Wissens) die Abstandssensoren nicht manuell einschalten. Bei meinen vorherigen Auto könnte ich zum Beispiel beim Vorwärtseinparken die Sensoren über einen Schalter aktivieren.


    Beim GS4 soll dies ja automatisch bei geringen Geschwindigkeiten passieren!?


    Bei mir passiert das nur sehr unzuverlässig bzw. Ist man schon sehr nah am Hindernis... Von null auf Dauerpiepen sozusagen.


    Kann man hierzu irgendetwas regulieren bzw. Einstellen? Habt Ihr das gleiche Verhalten?


    Gruß, Frank

  • Im R-Link kann man die Sensoren ein- und ausschalten. So glaube ich jedenfalls. Sie funktionieren bei unserem sehr zuverlässig, ich brauche sie täglich beim Einparken zu Hause. Es ist richtig, sie melden sich erst bei geringer Geschwindigkeit, zuerst grün, dann orange, erscheint rot, habe ich noch 15cm Platz und da ist dann auch STOPP!


    Hat es Schnee oder Eis auf den Sensoren, spielen sie kurz verrückt und melden, dass man sich ihren widmen soll. Ist der Schnee oder das Eis wieder weg, funktioniert alles wieder bestens.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Die vorderen Sensoren sind ständig in Betrieb, wenn z. B. Fußgänger am Überweg die Scenicfront passieren, melden die Piepser, sofern sie nicht explizit deaktiviert wurden.
    Die Frontsensoren melden bei ca. 20...25 cm Abstand, dann logischerweise recht schnell mit Dauerton.

  • Kann ich auch so bestätigen. Bislang melden sie sich immer zuverlässig. Ich wundere mich aber immer wieder, wie kurz die Schnauze tatsächlich ist da ich wesentlich weniger Abstand zum Hindernis nach vorne vermute. Aber wirklich zuverlässig grün/gelb/rot.

  • Kann auch ich bestätigen, arbeiten sehr gut.Sehe beim Rückwärtsfahren nicht mal in die Kamera.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Funktionieren einwandfrei. Ohne Sensoren hätte ich nicht den Mut so nah an ein Hindernis zu fahren.
    Das Gleiche gilt fürs autonome Einparken. Daran muss man sich wirklich erst gewöhnen und den Befehlen vertrauen.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten