Aktuelle Software Versionen (R-Link2, Navi, Karten)

  • Ich verwende eine alte 8GB SD-Karte (für die Kamera taugt die nur noch als Notnagel, da zu klein). Hatte damit noch nie Probleme, es waren allerdings auch erst 2 Kartenupdates, die heruntergeladen habe.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Z. ()

  • ich nochmal,


    meine NAV-Version ist 912105648280
    meine RLink2 Version ist 3315411
    mein Boot ist 5092
    wenn ich auf die erste Seite von hier schaue, hinke ich ja mächtig hinterher :(


    wie kann ich das ändern :?: der freundliche sagt das machen sie nicht X( Ich soll über die Toolbox aktualisieren.
    bin für Tipps dankbar.... ;)
    Gruß Stephan

  • Du musst unterscheiden zwischen Navi-Software, die ist aktuell 6/2017 und R-Link 2-Software, die ist aktuell 3.3.16. Und kann nur vom RH aufgespielt werden.
    Gruß Rocky2012

    das dachte ich auch, habe die freundliche auf die einfrierende Navigation hingewiesen und explizit nach einem Update für die Firmware gefragt Auf Nachfrage erhielt ich die Antwort das ich das ja über PC selber machen muss

  • Hallo auch ich habe dieser Tage von meinem freundlichen den Hinweis zum aufspielen der Software zum R-Link 2 bzw Fahrzeug also nicht nur für das Navi bekommen, das Renault daran arbeitet , dass mir demnächst die Software für das Fahrzeug selbst downloaden können und im Fahrzeug installieren, allerdings nannte er keinen genauen Termin
    Gruß an alle und einen schönen Wochenteiler

  • Ob ich das noch erlebe? Bis das tatsächlich läuft, wird mein Leasing wahrscheinlich zu Ende sein. Vielleicht zusammen mit dem ersten Facelift 2019/2020...

    11/2016-02/2020
    Scenic 4 Bose dci160 EDC
    Night-Paket, Safe-Cruising-Paket, Winter-Paket, Easy-Parking-Paket


  • An deiner Stelle würde ich nicht lange fackeln und zu einem anderen Renault Händler fahren. Dem würde ich mein Problem mit dem Navi so schildern, dass er das Diagnose Gerät anschließt und die Software ausliest und auf dem Server nach Updates schaut. Dann fragst du nach, was das Update kostet?


    Die NAV-Version und R-Link 2 Version ist egal, gibt es Updates nur für dein Modell? Welche Firmware hast du? Ich meine 3.3.16.946 ist momentan aktuell und läuft bei mir am Besten. Sehr stabil und das Navi funzt endlich. GPS ist ebenfalls super.


    Das Auto muss fahren und sich bedienen lassen.