Bestell- und Wartesaal Renault Scenic 4

  • 10-12 Wochen ist bei der momentanen Lage schon eine recht optimistische Aussage des Händlers - aber mit viel Glück klappt es vielleicht.


    Anfang August fangen die Werksferien bei Renault an (die haben 2 oder 3 Wochen komplett dicht), sollte bis dahin das Auto nicht produziert sein, kannst Du allein dadurch schon mit einer Verspätung rechnen.


    P. S. Ich habe jetzt bald 20 Wochen Wartezeit durch - Auslieferung ist momentan ca. die 32. KW angepeilt. Das nur mal als grober Anhaltspunkt.

  • Ich würde mit Oktober rechnen, Lieferung Ende Oktober / Anfang November rechnen. Dein Händler kann nach 2/3 Tagen nach der Bestellung den etwaigen Produktionstermin mit Lieferung einsehen.


    Es wird aber gesagt, dass bis zu den Werksferien die Situation sich normalisieren soll.


    Viel Glück!

  • Hallo bobderelch,


    irgendwie passen nur zwei Kindersitze in meinen 330i. Ende August soll da noch ein Maxi Cosi Platz haben.
    Den Termin kann ich leider nicht verschieben.
    Kann aber auch meine Frau fragen, ob sie den Bus nehmen will.
    Na egal, wird schon klappen.


    Gruß
    Roger11

  • Bei unserem Händler ist gestern ein S4 aufgeschlagen,Farbe und Ausstattung wie bestellt :thumbup:
    Leider nicht unserer :/
    Verkäufer hält immernoch den 07.07.17als Liefertermin :D

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo :thumbup:
    Wir sind neu hier, haben uns aber schon immer Mal etwas durchgelesen...
    Wir haben unseren Intense am 27.02. bestellt. Erster Termin war 10.Mai. Mittlerweile sind wir bei 28.07. <X Da wird mir echt übel, da der Urlaub am 29.07. losgehen soll...und das mit dem neuen Baby.
    Morgen haben wir deshalb Termin bei unserem Verkäufer. Bin gespannt...Erste Aussage war, wir bekommen dann für unseren Urlaub einen 7 Sitter als Leihwagen.
    Wir werden berichten... ;)

  • Hatten heute einen Brief von Renault Deutschland im Kasten, haben sich noch mal für die Wartezeit entschuldigt, es gab einen 100 Euro Gutschein für alles was Renault anbietet Wartung, Reparatur oder Renault Shop. Immerhin etwas, hab mich gefreut.

  • http://www.elnortedecastilla.e…oches-20170607134631.html


    Rückruf von 30.000 Renault Scenic, Talisman, Megane - Probleme mit dem Airbag...

    1. https://www.kba-online.de/gpsg/jsp/gpsgAuskunft.jsp
    Auch beim KBA gelistet.


    blöden links, nach 5 minuten gehen die nicht mehr.


    KBA-Referenznummer:6818 Hersteller/Marke:RENAULT
    Verkaufsbezeichnung:ESPACE, KADJAR, MEGANE, SCENIC, TALISMAN Betroffene Baugruppe:
    InsassenschutzeinrichtungBaujahr von:2016
    Baujahr bis:2016 Veröffentlichungsdatum:29.05.2017


    Bitte kontaktieren Sie den Fahrzeughersteller oder eine Vertragswerkstatt.
    Beschreibung:Nicht der Spezifikation entsprechendes Mischungsverhältnis der Zündchemikalien kann bei einem Unfall dazu führen, dass die Window-Airbags nicht auslösen.



    und


    KBA-Referenznummer:7030 Hersteller/Marke:RENAULT
    Verkaufsbezeichnung:SCENIC Betroffene Baugruppe:Bremsanlage
    Baujahr von:2016 Baujahr bis:2016
    Veröffentlichungsdatum: 04.05.2017
    Bitte kontaktieren Sie den Fahrzeughersteller oder eine Vertragswerkstatt.
    Beschreibung: Entriegeln des Schalthebels "P" ohne Betätigung des Bremspedals möglich. Folglich kann ein unbeabsichtigtes Wegrollen des Fahrzeugs nicht ausgeschlossen werden.


    liste wird länger! :(;(X(