Touch Display ausbauen, Verkabelung Steuergerät erreichen

  • So, ich hab meinen Koleos "entleert".
    Alles raus, was ich verändert und nachträglich eingebaut hab.
    Konnte in der Werkstatt eine Ecke ergattern, da ist es wenigstens warm.


    Der Meister meinte, ich hätte die ABE vom Koleos verändert wegen der Gewichtszunahme.... :P

    Sag mal ist Dein Name Q und Du bereitest normalerweise Autos für Mr Bond vor? :D

    Gruß


    Thomas


    Scenic BOSE Black Edition dci TCE 160 EDC GPF mit Safe-Cruising-Paket

  • @jojo
    Hast Kabelbinder vergessen ^^

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • So, ich hab meinen Koleos "entleert".
    Alles raus, was ich verändert und nachträglich eingebaut hab.
    Konnte in der Werkstatt eine Ecke ergattern, da ist es wenigstens warm.


    Der Meister meinte, ich hätte die ABE vom Koleos verändert wegen der Gewichtszunahme.... :P

    ...den Motor hast du aber drin gelassen? 8o

  • Ja, der ist drin, und die werkseitige Bose Ausstattung ist auch wieder eingebaut. ^^
    War aber alles raus und ersetzt. Navi, Radio, Verstärker, Freisprechen, Monitor - alles war raus und durch jede Menge Geräte und Kabel ersetzt und ergänzt. Einbauzeit war damals fast 2 Tage...!

  • Ja, der ist drin, und die werkseitige Bose Ausstattung ist auch wieder eingebaut. ^^
    War aber alles raus und ersetzt. Navi, Radio, Verstärker, Freisprechen, Monitor - alles war raus und durch jede Menge Geräte und Kabel ersetzt und ergänzt. Einbauzeit war damals fast 2 Tage...!

    Ja, der ist drin, und die werkseitige Bose Ausstattung ist auch wieder eingebaut. ^^
    War aber alles raus und ersetzt. Navi, Radio, Verstärker, Freisprechen, Monitor - alles war raus und durch jede Menge Geräte und Kabel ersetzt und ergänzt. Einbauzeit war damals fast 2 Tage...!

    ....der Ausbau ging schneller? :rolleyes:

  • Der Knüller für den neuen Scenic wäre, das Display durch ein iPad zu ersetzen.
    Die Größe bietet das theoretisch ziemlich gut an.
    Dann muss natürlich der Rest der Bose Kette auch ersetzt / angepasst werden.


    Schwierig hierbei ist die Anbindung und Darstellung von Klima, Sitzverstellung, Fahrmodi, etc. auf dem iPad. Es gibt zwar Experten, die passende Interfaces bauen könnten, aber das wird wahrscheinlich pervers teuer.


    Dennoch: Es wäre machbar, und allein die Vorstellung finde ich ziemlich klasse...!
    :saint:

  • ...Und dann spielerisch als Geisterfahrer in den Gegenverkehr! Wozu soll das gut sein?


    Gruß (auch) Volker