Gestern hat es mich erwischt

  • Gestern Abend, ich wollte meine Frau vom Bahnhof abholen, ist mein GS in Streik getreten. Er sprang zuerst brav an, ging aber nach einer Sekunde wieder aus. Seitdem schmeisst er Serien von Fehlermeldungen und lässt sich nicht mehr starten. Renault hat mir einen Abschleppdienst geschickt. Der Fahrer musste erst einmal in der Bedienungsanleitung nachlesen, wie man die Sperre des Automatik-Wählhebels deaktiviert. Ich hab's dann schließlich gefunden.


    Jetzt steht die Karre bei Renault und ich warte auf eine Analyse. Man konnte mir nicht einmal sagen, ob das heute noch klappt. So nebenbei warte ich auch noch auf das vom Pannenservice georderte Ersatzfahrzeug. Ich bin mal gespannt, wie es weitergeht. :thumbdown:

  • Ach du Scheixxe! Da sind wir ja mal gespannt, was da raus kommt!


    Gruss uns hoffentlich nicht zu lange Wartezeit, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Immerhin, der Leihwagen ist eben bei mir aufgeschlagen, ein Fiat Tipo mit Automatik. Muss ich gleich mal Probe fahren :-)

  • Das ist gar nicht schön :(
    Gute Besserung für Euren Scenic :D

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

  • Da hat der Fehlerteufel aber richtig zugeschlagen, komisch, die "alten" so wie meiner laufen eigentlich klaglos und die Neuen mucken auf.


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,

  • Alte? Neue?

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

  • Immerhin, der Leihwagen ist eben bei mir aufgeschlagen, ein Fiat Tipo mit Automatik. Muss ich gleich mal Probe fahren :-)

    Das tut mir auch sehr leid für dich...bei mir ist diese Woche nicht das Auto, sondern ich selber auf Grund Heißlaufens >39°in Verbindung mit Abgasproblemen, Falschluft, etc. ausgefallen. Mit fast 60 wird's aber auch schwierig mit der Garantie oder auch Kulanz. Hoffe aber, nächste Woche den Boxenstopp beenden zu können. :huh:
    Haben sie dir den Fiat etwa als Umsteigertestfahrzeug überlassen? ?(

    LG Thomas :thumbsup: ...vom Microvan der 70er :whistling: zum Van des 21.Jahrhunderts :thumbup: !

  • Das tut mir auch sehr leid für dich...bei mir ist diese Woche nicht das Auto, sondern ich selber auf Grund Heißlaufens >39°in Verbindung mit Abgasproblemen, Falschluft, etc. ausgefallen. Mit fast 60 wird's aber auch schwierig mit der Garantie oder auch Kulanz. Hoffe aber, nächste Woche den Boxenstopp beenden zu können. :huh: Haben sie dir den Fiat etwa als Umsteigertestfahrzeug überlassen? ?(

    Gute Besserung :thumbsup: bei Abgasproblemen hilft ein neuer Kat. :rolleyes::whistling:

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • Gute Besserung Thele, Garantie oder Kulanz is nich, höchstens Abwrackprämie ;)

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.