Hauptsicherung durchgebrannt!!!

  • Es ist die Frage, wie und wo ist der Scenic bei Kälte getestet worden. Es macht einen grossen Unterschied ob der Wagen immer


    durchfährt oder zwischenzeitlich Abgestell wird.Luftfeuchtigkeit usw. usw.


    Alles Faktoren die Auswirkungen auf den Wagen haben und zu anderen Ergebnissen führen. :thumbup:

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • Fakt ist, sowas darf nicht passieren.
    Hoffe doch inständig das Renault da nachbessert.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Es ist die Frage, wie und wo ist der Scenic bei Kälte getestet worden. Es macht einen grossen Unterschied ob der Wagen immer


    durchfährt oder zwischenzeitlich Abgestell wird.Luftfeuchtigkeit usw. usw.


    Alles Faktoren die Auswirkungen auf den Wagen haben und zu anderen Ergebnissen führen. :thumbup:

    ist doch klar, wo und durch wen der S4 getestet wird - in Europa, durch die Kunden :cursing:
    ...und den Frust der Kunden bekommen die AH ab.


    Ist vermutlich ein Sparprogramm von Renault, für das ein Manager hohe Bonuszahlungen erhält.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • ...naja ....könnte man denken, dass die Franzmänner nicht im Polarkreis testen, weil der Rotwein dort auch einfriert =O ....denke aber, dass bei den "Polartests" im hohen Norden meist eine sehr trockene Kälte vorherrscht, während bei uns die Luftfeuchte dann doch viel höher ist und somit die Probleme dann verstärkt auftreten. Nichtsdestotrotz muss man in F hier schnellstmöglich nachbessern bzw. das Problem abstellen, ansonsten können sie's zukünftig auf ein Scenic "Cabrio" beschränken. 8o

  • ...naja ....könnte man denken, dass die Franzmänner nicht im Polarkreis testen, weil der Rotwein dort auch einfriert =O ....denke aber, dass bei den "Polartests" im hohen Norden meist eine sehr trockene Kälte vorherrscht, während bei uns die Luftfeuchte dann doch viel höher ist und somit die Probleme dann verstärkt auftreten. Nichtsdestotrotz muss man in F hier schnellstmöglich nachbessern bzw. das Problem abstellen, ansonsten können sie's zukünftig auf ein Scenic "Cabrio" beschränken. 8o

    Genau :D

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • ....aber nicht mehr heute...hab schon die Füsse hochgelegt :D ...muss morgen sehr früh auf Dienstreise nach Crailsheim mit Firmenwagen....mal sehen, was ich diesmal bekomme ?( ....falls ich früh genug zurück bin, dann morgen, sonst WE :thumbup:

    ....soderle ....bin heute morgen schon um halb fünf losgefahren, habe in FD in der Firma meinen S4 abgestellt und bin dann auf der A7 und anschließend auf Straße bis Crailsheim zum Kunden gefahren...mit Skoda Oktavia Automatik Diesel...hatte auch diesen aktiven Geschwindigkeitsassistenten mit Autobremse drin. Hat ganz gut gefunzt. Wenn das Fahrzeug nur eine vernünftige Sitzposition hätte X( ... sonst von der Technik her OK....Navi hat viele Zusatzfunktionen wie zum Beispiel auch die Logos der nächsten Tankstellen usw....sowas könnte man gerade beim großen Display des S4 auch brauchen. 8| . War heute übrigens dann um 15:00 beim Aldi/Rewe kurz einkaufen :D

  • @Thele
    Logos für jedmöglichen pi-pa-blo kannst du dir im R-Link Navi anzeigen lassen.


    Ich habe zur Unterhaltung der Kids einmal alles aktiviert (Tankstellen, Apotheken, Nahversorger, ...), das wird in Stadtnähe ein Gewusel auf dem Display 8|


    Habe diese Inhalte wieder ordentlich reduziert ;)

    -------------
    Grand Scenic dCi 110 Bose, Technik-Paket-Premium, Gletscher-Weiß mit Dach in Black-Pearl (auch bekannt als "Schwarzhäubchen" © Traficdriver)

  • @Thele
    Logos für jedmöglichen pi-pa-blo kannst du dir im R-Link Navi anzeigen lassen.


    Ich habe zur Unterhaltung der Kids einmal alles aktiviert (Tankstellen, Apotheken, Nahversorger, ...), das wird in Stadtnähe ein Gewusel auf dem Display 8|


    Habe diese Inhalte wieder ordentlich reduziert ;)

    ...zeigt dann auch wie im erwähnten Skoda z.B. das Agip-Logo mit Entfernung und auf Touchdruck die Route dorthin an? Geht mir jetzt nicht um das Bildchen. :whistling: