RLink2 - Update? Wie?

  • Garmin und TomTom sind nicht aktueller als die Karten vom R-Link2. Und bis eine neue Strasse aufgenommen wird, kann es eine Weile dauern - ein halbes Jahr ist da sicher zu kurz. Die neuen Strassen müssen auf amtlichen Karten vermerkt sein, dass sie aufgenommen werden können. Der Kartenhersteller kann ja nicht überall sein und selber merken, dass da nun eine neue Strasse eröffnet wurde...


    Was mich viel schlimmer dünkt, ist wie langsam der Download geht und dass zum Installiern der Karten im Auto der Motor laufen soll. Das müsste doch auch ohne gehen. Der Batterie sollte durch das Aufspielen der Software nicht der Saft ausgehen!


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Der Download ist jetzt auch erledigt, wurde von meinem Freundlichen für mich übernommen. Der brach übrigens auch da ständig ab. Er fand es genau so lustig wie wir. Aber da brauchte ich mich wenigstens nicht darüber ärgern. Ich werde es heute Abend installieren.

  • Hallo,
    Habe nun auch versucht die Karte zu aktualisieren, Karte im Store ist die 2017_12.
    Habe den USB Stick genommen, die beiden Ordner sind drauf, die Toolbox an und komme nicht in den Ladevorgang.
    Die Toolbox sagt, "nicht verbunden"
    Muss ich vorher den Stick nochmals in das Auto bzw. USB im Auto :):) stecken?

  • funktioniert nicht..


    Toolbox auf - Stick rein (und umgekehrt)
    rechts unten geht ein Fenster auf - mit
    R-Link
    "nicht verbunden"
    R-Link Speicherkarte ist auf dem neusten Stand
    MEINE DOWNLOADS STARTEN
    R-Link Store
    Einstellungen


    Auf dem USB Stick sind 2 Ordner (Lost.Dir und R-Link) Der Ordner Lost.Dir ist leer, der R-Link Ordner enthält eine .wls Datei, ist das richtig?

  • Ja ich komme auch nicht klar. Habe mich bei myReanult registriert angemeldet R-Link2 Tolbox auf meinen Rechner. Update runtergeladen. Tolbox auf, USB in PC in der Tolbox kommt die Meldung - Das lesen des USB Sticks ist fehlgeschlagen. Was nun?
    Auch wenn ich den USB Stick ins Auto mache erkennt er ihn nicht. USB Stick ist neu. Liegt es vielleicht daran das der Stick USB 3 ist?

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf53 ()

  • USB3.0 sollte gehen, bei mir läuft das.
    Ist der in FAT32 formatiert?

    USB3.0 kannste nicht formatieren - das ist eine Schnittstellenbezeichnung und keine USB-Stick Bezeichnung. ;)

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten