keinen Monat auf der Straße, erste Schramme

  • Die Polizei nimmt lediglich den Sachverhalt auf. Schuldfragen klärt der Richter im Zweifel.
    Dazu heute zum Anwalt und er setzt dein Recht durch sofern beweisbar.

    Soferne es die Versicherungen nicht schon vorher klären. In Deinem Falle dürfte es eindeutig sein und somit Versicherungsintern geklärt werden.

    Renault Scenic 4 dCi 110 Bose EDC Honiggelb/Schwarz mit allem außer Leder und Glasdach.
    Bestellt 27.01. und übernommen am 29.06.2017

  • Was mich nur so wundert ist, dass es scheinbar keinen geregelten Prozess für eine Sache gibt, die bestimmt 100 mal pro Tag in Deutschland vorkommt. So habe ich von der Polizei eine Vorgangsnummer (O.ton: für die Versicherung) bekommen, die aber keinen bei der gegnerischen Versicherung interessiert hat.
    Tatsächlich habe ich zunächst über den Zentralruf der Autoversicherer die falsche Versicherung gesprochen. Das lag aber nicht an den Kollegen dort, sondern an der furchtbaren Handschrift des Polizisten. Das das KFZ Kennzeichen falsch war, unter welchen ich den Vorgang gemeldet hatte, ist mir dann auf dem Weg zur Arbeit, beim vorbeifahren, aufgefallen. Kommt wohl sehr oft vor und die Dame war auch nicht sauer.
    Versicherung 1: wir senden einen Fragebogen bitte ausfüllen und zurücksenden.
    Versicherung 2: schreiben sie uns eine Email wir geben ihnen mal unsere interne Vorgangsnummer. Senden sie Fotos und einen Kostenvoranschlag mit.
    Werkstatt: das lassen sie mal schön bleiben, die wollen doch wieder nur Geld sparen, wir kümmern uns und senden ihnen einen Gutachter.
    Oh man was ist denn nun der richtige Weg? Ich hab mich mal für meine Werkstatt entschieden. Gutachter war auch schon da und läuft wohl auf eine neue Stoßstange hinaus.

  • Nicht den Gutachter der Gegnerversicherung nehmen.
    Immer einen eigenen.Das dann einreichen und abwarten.Zahlen sie ist gut,wenn nicht Anwalt einschalten
    Hast Du Fotos gemacht?Am besten mit Zollstock (Gliedermaßstab :D )
    an beiden Autos.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Gutachter kommt von meiner Werkstatt. Fotos mit Messband hat die Polizei gemacht.
    Den Zahn mit der Ausrede, der Schaden sei von einem älteren Vorfall, haben sie ihm ja auch schnell gezogen. Die Spuren passen einfach genau zueinander.
    Im Prinzip ist mir ganz egal was der Gutachter ermittelt. Ich möchte den Schaden ja repariert haben. Probleme gibt es wohl immer dann wenn man einen "unverbindlichen" Kostenvoranschlag seiner Werkstatt präsentiert und dann aber den Schaden nicht reparieren lassen will. Wobei geht das überhaupt?

  • Wenn Du eine Kostenübernahme beantragst, heißt die Gegnerische Versicherung rechnet gleich mit Deiner Versicherung ab.
    Ansonsten zahlen sie an Dich,war früher jedenfalls so.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Ich denke so ähnlich wird es laufen. Habe mit meiner Werkstatt vereinbart, dass sie sich in meinem Namen mit der Versicherung des Unfallgegners in Verbindung setzen. Die reichen dort das Gutachten ein und dringen dann wohl auch auf zeitnahe Freigabe um mit der Reparatur anfangen zu können. Meine eigene Versicherung habe ich noch nicht eingeschaltet.

  • Na hoffentlich läuft alles glatt ab :thumbup:
    Kann immer mal passieren,einfach nur ärgerlich.
    Gruß in die alte Heimat.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Ja bei mir in der Gegend ist leider auch Rücksichtslosen einparken an der Tagesordnung. Bei mir hat es auch nur ein paar Monate gedauert bis einer hinten aufgefahren ist und leider abgehauen ist.


    zu meinen pech kan letzten sonntag leider noch was dummes dazu.


    ein Dachfenster hat sich gelöst und ist vom 7. stock auf mein auto geknallt.


    Gott sei dank nur schaden am auto und keine Passanten. die konnten noch zur Seite hüpfen.


    Schaden am auto ist auch ne ordentliche Hausnummer. Der Sonntag war gelaufen....

  • So, genug gelesen.
    Ab heute hat der S4 Garagenarrest :D

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.