Notrad nachrüsten??

  • Moin..
    Ich hab mir ja auch schon Gedanken gemacht mit dem Reserverad.
    Da ich jetzt auf Ganzjahresreifen gewechselt habe ( Conti ) hab ich ja 4 Sommerreifen über :)


    Heute alles alles geräumt und ich muss sagen, eine ORIGINAL ALUFELGE mit Reifen passt nicht in die Mulde.


    meine Idee war ja, für Urlaub usw. nur einen Reifen mit zunehmen und ich würde sagen … das klappt.


    P.S. Frage zum Wagenheber.. Serienmäßig ist ja keiner dabei :(


    Schaut euch die Bilder an.. Zwischenboden raus, links und rechts etwas auslegen. Für'n Urlaub passt da viel Kleinkram rein.


    und dann eure Meinung.

  • :)


    Der Ladeboden liegt leider auf.. ein 175er könnte passen. :thumbup:


    Nee, ich nur so eine Idee wenn man echt längere Strecken im Urlaub fährt und kein Notrad hat.
    Denke unsere Reifengröße ist nicht so schnell zubekommen z.B. Dänemark... Wartezeit Lieferung...


    Dann mal schnell den Reifen aufziehen lassen und weiter geht's...



    Jetzt Zuhause da liegen alle 4 Sommerreifen im Keller :D


    Gruß

  • Denke bei uns wird der auch nicht leicht zu bekommen sein.
    Muß sicherlich auch bestellt werden.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • ja leider Wagenheber ist nur beim Notrad mit an Bord
    bei deiner Lösung bedenke dass während der Fahrt eine gewisse Instabilität besteht weil alles was auf weichem Gummi liegt,ständig in bewegung ist

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18

  • Sodala...durfte die letzten beiden Tage das Notrad ausprobieren. (Platten)


    Montag, 7:15 und Außentemperatur -7°C
    Fahrzeug hat nach wenigen Metern eine Warnung bzgl. Reifendruck abgegeben, kurz drauf folgte auch schon die Warnung mit "Panne".
    Also wieder retour in die Einfahrt, Wagenheber raus (bzw. erst Mal suchen), Auto aufbocken, defektes Rad runter, Notrad drauf...warn richtiger Spaß :whistling: .


    Also Fahren lässt sich mit dem Teil ordentlich und ohne Probleme. Lediglich die Geräuschentwicklung ist schon recht heftig!
    Aber soll wohl den Fahrer drauf hinweisen, dass man vielleicht nicht so auf die Tube drücken sollte.
    Optisch macht das Ding aber nix her...also da merkt man richtig wieviel der GS von den 20" Reifen profitiert...

  • Wie sieht der original Wagenheber aus?

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Danke

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen