Notrad nachrüsten??

  • Genau

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Problem des ADAC,nicht unseres.
    Muß er halt was in die Wege leiten.

    Könnte aber in exotischen Ferien Destinationen länger dauern bis man dann wieder am Ort ist, wo man sich wohl fühlt... ;(


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Abschleppen oder mit dem Set reparieren

    Das Set (Dichtmittel) würde ich nie verwenden. Da kannst du den Reifen gleich wegschmeissen. Und wenn ein Loch grösser 5mm drin ist, kann man es eh vergessen.


    Einen Reifen mit Loch (und nur mit Loch) kann jeder, der nur etwas von Autos versteht, leicht flicken. Der Reifen muss nicht man von der Felge. Ob es dann für 50'000km hält, ist die andere Frage.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Könnte aber in exotischen Ferien Destinationen länger dauern bis man dann wieder am Ort ist, wo man sich wohl fühlt... ;(
    Gruss, Peter Z.

    Das stimmt wohl,ist aber bei jeder anderen Panne ebenso.
    Mit richtigem Ersatzrad fühlt man sich wohler aber das gibt es ja nun mal nicht,ebenso einen größeren Tank.
    Unter meinem Trafic hängt seit 16 Jahren immer noch das erste Ersatzrad.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Ich hatte (nach über zwanzig Jahren ohen Plattfuß) nach 350 km eine Schraube Vorne links eingefahren.


    Ich kriege definitiv ein Notrad !


    20 Zoll darf man nur mit spezieller Lizenz vulkanisieren und ich hatte Glück eine kleine Werkstatt mit altem Meister zu finden. Der wußte einen Reifenhändler in 45km Entfernung, der das durfte.


    Unsere exotische Reifengröße hat niemand auf Lager.


    Ich möchte nicht nochmal so rumsuchen müssen, deswegen besorge ich mir ein Notrad !

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Unter meinem Trafic hängt seit 16 Jahren immer noch das erste Ersatzrad.

    Hmm, das ist dort mittlerweile wohl schon angewachsen ;)
    Kann dieses, wenn auch nur im Notfall, überhaupt noch "sicher" verwendet werden ?

    -------------
    Grand Scenic dCi 110 Bose, Technik-Paket-Premium, Gletscher-Weiß mit Dach in Black-Pearl (auch bekannt als "Schwarzhäubchen" © Traficdriver)

  • Hmm, das ist dort mittlerweile wohl schon angewachsen ;) Kann dieses, wenn auch nur im Notfall, überhaupt noch "sicher" verwendet werden ?

    Wenn mans nicht übertreibt, sind auch alte Reifen noch tauglich. Ich habe soeben am Bootsanhänger die Reifen gewechselt - die alten waren 22-Jährig. Sie waren absolut nicht rissig oder zeigten sonst auch keine Abnützungserscheinungen - sogar das Profil war fast neuwertig (ca. 3000km gefahren bei 3.5 bar Druck).


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Hmm, das ist dort mittlerweile wohl schon angewachsen ;) Kann dieses, wenn auch nur im Notfall, überhaupt noch "sicher" verwendet werden ?

    Alle zwei Jahre schau ich ihn mir an wenn er beim Service auf der Hebebühne ist.Sieht noch ganz gut aus,aber Frage ist ob man ihn noch aus der Halterung bekommt :/
    Aber um zum nächsten Reifenhändler zu fahren sollte er noch gehen.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.