Notrad nachrüsten??

  • Dem Ganzen sind bestimmt Grenzen gesetzt. Wenn die Ingeneure 5 cm Platz gehabt hätten, dann wären die ganz bestimmt genutzt worden. Der Tank muss ja auch noch seinen berechtigten Platz haben.Das Notrad bleibt nunmal Notrad und muss damit anderen primären Dingen weichen ;)

    Habe unter das Auto geschaut - der Treibstofftank ist weit weg von der Reserveradmulde und stört überhaupt nicht. Der hintere Auspufftopf ist ein wenig nahe dran, durch leicht andere Gestaltung wäre das aber gegangen. Ansonsten sind da keine Elemente um die Mulde, die eine Grössenzunahme von 2.5cm im Radius nicht rechtfertigen würden.
    Ist jedenfalls beim GS so.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Wird wohl mit dem zusätzlichen Gewicht eines Vollwertigen Reserverades zu tun haben und den damit einhergehenden zunehmenden Spritverbrauch weswegen die Mulde nicht größer geworden ist

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Wird wohl mit dem zusätzlichen Gewicht eines Vollwertigen Reserverades zu tun haben und den damit einhergehenden zunehmenden Spritverbrauch weswegen die Mulde nicht größer geworden ist

    Man kann auch da sparen, wo es sinnfrei ist. Das gleiche gilt für die kleinen Tanks...


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Alles was das Gewicht des Autos reduziert.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Alles was das Gewicht des Autos reduziert.

    Ja, es wird jedes Gramm gespart. Dafür bauen einige Schummelsoftware ein - aber die wiegt halt nichts...


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Ist eigentlich schon mal einer mit dem besch...nen Notrad herumgefahren??


    Nähme mich wunder, wie sich das anfühlt, besonders auf der Vorderachse. Unterschiedlicher Abrollumfang rechts und links - wie wirkt sich das wohl auf das Differentialgetriebe aus? Die Geschwindigkeitsanzeige wird auch falsch sein.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Ihr habt Sorgen, mit dem Notrad darf man sowieso nur 80 km/h fahren. Ich habe keins, in allen anderen PKW Jahre ein vollwertiges Rad spazieren gefahren.
    Sollte ich einen Platten haben rufe ich den ADAC und fertig ist es.
    Gruß Rocky 2012

  • Ihr habt Sorgen, mit dem Notrad darf man sowieso nur 80 km/h fahren. Ich habe keins, in allen anderen PKW Jahre ein vollwertiges Rad spazieren gefahren.
    Sollte ich einen Platten haben rufe ich den ADAC und fertig ist es.
    Gruß Rocky 2012

    Was macht der ADAC? Hat er unsere exotische Reifendimension am Lager? Mit 99% Wahrscheinlichkeit nicht!


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Problem des ADAC,nicht unseres.
    Muß er halt was in die Wege leiten.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.