Notrad nachrüsten??

  • Das gehört halt auch gepflegt. Eine gute Werkstatt macht das im Rahmen der Wartung.

    Genau deswegen bin ich froh, dass jetzt gar kein Notrad mehr an Bord ist ;)
    Zu meiner Entlastung kann ich sagen, dass das Notrad schon nicht mehr zu lösen war, bevor das Auto in meinen Besitz überging ...

    +++GS4+++Experience+++blackpearl+++110DCI+++Komfortpaket - läuft!

  • Habe heute im Rahmen des Radwechsels von Sommer auf Winter das Notrad mal aus dem Kofferraum genommen. Ist ein "niedliches" Rädchen, wirklich eine "Trennscheibe"!


    Bin aber froh, dass ich so was an Bord habe.


    DSC_0620.JPG


    Beim Ausbau muss zuerst die Bose -Elektronik mit dem Subwoofer ausgebaut werden. Den zugehörigen Stecker nicht vergessen abzuziehen.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Z. ()

  • Ich habe heute die PL gültig ab März für den S/GS geholt. Dort steht zum Thema Notrad lediglich nicht in Verbindung mit 7-Sitzer-Hybrid.
    Also für alle 5- oder 7-Sitzer egal ob Bose oder S/GS.

    Renault Grand Scénic Energy TCe160 EDC Initiale Paris in Amery-Blau mit schwarzem Dach.



    Wer später bremst, ist länger schnell..... :D:D

    Einmal editiert, zuletzt von InitialeParis ()

  • So heute Notrad abgeholt. 210 EUR ;( . Aber egal. Ist mir lieber als so ein Gaszeug. Bin noch am überlegen wegen Wagenheber. Naja kann ja auch im Notfall ADAC anrufen.

  • Hallo,
    Ich habe das gleiche problem mit einem Notrad.
    Es kostet als Ersatzteil rund 200 € ohne Wagenheber. Mein Händler will nun wenn ein neuer Scenic bestellt wird mir ein Notrad mitbestellen das dann ca. 100 € kosten soll.
    Eine Felge 20" mit Sommer oder Winterreifen passt nicht in die Radmulde hinein.Ob mit Alu oder Stahlfelge.



    MFG Martin

  • gute Idee und Händler. Ich habe nach 29Jahren ohne Plattfuß es geschafft, nach 350km am 4Tag mir vorne links eine Schraube rein zu fahren!
    Samstag Mittag :whistling:
    Da wurde mir eine nichtbedachte Schwäche bewusst. Kein Reifenhändler hat unsere Reifengröße am Lager!
    Außerdem darf man nur mit spezieller Ausbildung /Zertifikat 20Zoll Reifen vulkanisieren. Ich hatte beim dritten reifenhändler Glück, da war ein alter Meister mit entsprechender Ausbildung :thumbup:
    32,50€ statt 150€ :D
    Da wäre ein notrad hilfreich gewesen. Außerdem habe ich die Reifendruckkontrolle zu schätzen gelernt

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Hört sich ja toll an. Dann muss er aber für den anderen S4 wo das Notrad samt Werkzeug ausgebaut wird, ein Pannenset extra nachbestellen. Irgend was muss ja mit dabei sein. Aber das ist ja dann sein Problem.

  • Warum, nunmehr ist ja eines übrig... ^^


    Mein Nachbar (A...) hat sein "Pannenset" benutzt, wollte anschließend einen neuen Reifen aufziehen lassen. Wurde abgelehnt, die Felge ließ sich nicht mit vertretbarem Aufwand reinigen, also Reifen plus Felge neu... ?(
    Ich weiß allerdings nicht, ob ihn der Händler nur gel... hat?

    Einmal editiert, zuletzt von mirrox ()