Radwechsel mit originalem Wagenheber

  • Aber wirklich nur sehr kurzfristig :D

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Also dann kann die Garage nicht soo klein sein, wenn das alles, zusammen mit dem Auto, rein passt 8o;)

    Name des Autos: Louis
    Renault Scenic 4 dci 160 EDC Bose Edition, einfarbig Karmensinrot, alles außer Winterpaket, Lederaustattung und Panoramadach :thumbup:
    Bestellt 14.03.17, Auslieferung an den Händler 06.06.2017, Auslieferung an mich durch Spedition, nach Verzögerung durch Feiertag und Ferienzeit, 28.06.2017

  • Zu klein ;(

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Auch ich habe das Hauptproblem des heutigen Mannes :S
    Zu kleine Garage X(
    Gruss Urs

    Scenic 4 BOSE Edition dCi 160 Totalschaden nach Hagel: Nachfolger Arkana TCe 160 EDC

    Zusätzlich:
    Clio RS Trophy, wenn es schnell gehen muss :evil:
    Mustang GT Cabrio 4.6lt Handschaltung, 45 Jahre Jubiläumsausgabe :thumbup:

    BMW R 1200 RS und Kawa W 650 zum geniessen :saint:

  • @Traficdriver Beklag dich nicht, in meine Garage passt der S4 und der 2. Satz Räder. Es würden evtl. noch, aufeinander gestapelt, ein paar Getränke Kisten neben den 2. Satz Räder passen, aber das war es auch schon. ;)
    Ich bin trotzdem froh überhaupt eine Garage zu haben.

    Name des Autos: Louis
    Renault Scenic 4 dci 160 EDC Bose Edition, einfarbig Karmensinrot, alles außer Winterpaket, Lederaustattung und Panoramadach :thumbup:
    Bestellt 14.03.17, Auslieferung an den Händler 06.06.2017, Auslieferung an mich durch Spedition, nach Verzögerung durch Feiertag und Ferienzeit, 28.06.2017

  • Auch ich habe das Hauptproblem des heutigen Mannes :S
    Zu kleine Garage X(
    Gruss Urs

    Solange es nur die Garage ist,ist alles gut :D

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Eine Empfehlung an alle: wenn ihr daheim den Reifenwechsel macht, immer den Rangierwagenheber nutzen. Der steht einfach sicherer.


    Zum anderen: viele Hersteller lassen den originalen Wagenheber nur für die einmalige Verwendung zu. Das hatten wir z.B. auch bei einem Audi vor einigen Jahren. Das stand sogar so in der Anleitung drin. Wie drauf gekommen: den Wagenheber immer zum Räder wechseln benutzt, bis das Gewinde nicht mehr ging. Dann konnte man den Wagenheber kaum noch bewegen. Die Gewindestange hat sich regelrecht aufgelöst. Danach haben wir in die Anleitung geschaut und es stand drin: einmalige Verwendung im Pannenfall.


    Seit dem nur noch mit einem ordentlichen Rangierwagenheber.

  • Eine Empfehlung an alle: wenn ihr daheim den Reifenwechsel macht, immer den Rangierwagenheber nutzen. Der steht einfach sicherer.


    Zum anderen: viele Hersteller lassen den originalen Wagenheber nur für die einmalige Verwendung zu. Das hatten wir z.B. auch bei einem Audi vor einigen Jahren. Das stand sogar so in der Anleitung drin. Wie drauf gekommen: den Wagenheber immer zum Räder wechseln benutzt, bis das Gewinde nicht mehr ging. Dann konnte man den Wagenheber kaum noch bewegen. Die Gewindestange hat sich regelrecht aufgelöst. Danach haben wir in die Anleitung geschaut und es stand drin: einmalige Verwendung im Pannenfall.


    Seit dem nur noch mit einem ordentlichen Rangierwagenheber.

    Danke für die interessante Info. Ich hatte das mal bei meinem C4, dass der Wagenheber plötzlich seinen Dienst versagte und ich Glück hatte, dass das Rad noch dran war. Da habe ich jetzt zumindest eine Begründung. :thumbup:

    +++GS4+++Experience+++blackpearl+++110DCI+++Komfortpaket - läuft!