Auspuff voller Flugrost

  • Bilder sind normal, keine Sorge - Auspuff ist beim Renault eigentlich kein Problem...


    (die rostende Baumwolle gehört nun aber nicht hierher )

  • Ich war bei meinem Unfreundlichen :cursing: ... , da er aus Edelstahl sei... :rolleyes: E...................................
    Gruss: Flauschi

    Sorry aber für mich besteht dieser Auspuff nicht aus Edelstahl, das ist ganz gewöhnliches Schwarzblech.
    Die Rostbildung am Rohr ist auch a-typisch für Edelstahl und sieht nach normalem Blech aus.

    gruß RolandL.


    Scenic Initiale Paris TCE130 ,Panoramadach,Perlmutt-Weiß/Black-Pearl

  • Habe gestern von Renault CH Antwort bekommen, dass sie mir so schnell wie möglich Feedback geben wollen. Bin mal gespannt.
    Im Moment bin ich ziemlich angepisst von meinen Renault. Sobald die Strasse nicht mehr so gut ist, macht der Renault irgendwoher Geräusche, das nervt langsam. :evil: Vor allem weil mein Smart keine solche Geräusche von sich gibt.
    Und dann noch der Renault Vertreter, der einem Vorwurf macht,wenn man das Auto nicht bei ihm gekauft hat.


    Zum Glück gefällt mir das Auto immer noch am besten von allen. Für Schönheit muss man scheinbar "leiden" bei Renault. :)

  • Bei mir das selbe Bild mit dem Rost. Knapp unter 15000km, keine Kurzstrecken und parken in der Garage. Bin gespannt, was mein Händler Ende Mai dazu sagt.

  • Wenn der Auspuff auf den Bildern aus Edelstahl sein soll,dann schmeiß Ich 40 Jahre Berufserfahrung in der Edelstahlherstellung in die Tonne. ;(

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • Und dann noch der Renault Vertreter, der einem Vorwurf macht,wenn man das Auto nicht bei ihm gekauft hat.

    ... und warum gehst du nicht zu dem Händler, bei dem du dein Fahrzeug gekauft hast?


    Irgendwie verstehe ich da den Händler schon.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Ich habe meinen Scenic nicht als Neuwagen gekauft und dieser Händler ist leider etwas weit weg. Eigentlich ging es ja nur im die Frage ob das normal ist das der Auspuff nach so kurzer Zeit so aussieht und wenn es ein Loch gibt es über die Werksgarantie abgedeckt ist. Ich wollte diesen Händler in Zukunft auch mit den Nötigen Wartungsarbeiten beauftragen.


    Das lustige ist daran das dieser Händler mir bereits das Domlager auf Garantie ohne Diskussion ersetzt hat und ich ihn Vorfeld gefragt habe ob das ein Problem wäre, dies verneinte er.


    Laut Renault CH ist jeder Vertragspartner verpflichtet die Nötigen Arbeiten zu erledigen egal bei welche Renault - Garage-
    das Auto gekauft wurde.


    Gruss Flauschi