Weiterentwicklung, Verbesserung, Vorschläge und Ideen für den S4/GS4

  • Heute Morgen früh habe ich nun doch noch was festgestellt, was zu verbessern wäre:
    Eine Niveauwarnung für das Scheibenwischwasser, es ist heute ausgegangen... Und das ohne Vorwarnung! Ich hatte zwar noch nie so was, wäre aber eine einfache Sache. Im Nachhinein aber nicht ganz einfach - der Platz für eine Warnleuchte fehlt wohl - halt man könnte einfach einen Text unten im Display des Tacho einfügen, so wie "Heckklappe nicht geschlossen" (oder wie es ähnlich heisst...).


    Gruss, Peter Z.

    Sommermischung (Konzentrat m1:100 mit Wasser verdünnt) eingefüllt. Erkenntnis: es passen genau 2.5 Liter in den Tank. Und die Düsen spritzen gleich kräftiger! Hat mir zwar vorher gereicht, aber es ist signifikant anders.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • IMG_20180415_124904.jpg
    Hier auf der Beifahrerseite. Das Problem besteht aber eher auf der Fahrerseite für mich, da dort das Bein durch das Gaspedal ja schon rechts aussen positioniert ist. Sitzt man relaxed da, dann klappt bei mir das Knie an die Kante.
    Aber da gab es ja auch schon einen Thread zu mit Tipps bzgl. Knieschonern oder Gummipads.

    Hab mich auch mal so auf der Fahrerseite hingesetzt. Wenn das Knie an die Kante drückt, dan beginnt es zu schmerzen. Aber man sitzt so sicher falsch und nicht entspannt! Versuche eine andere Position einzunehmen, z. B. Sitz weiter nach hinten oder höher einstellen.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Hab mich auch mal so auf der Fahrerseite hingesetzt. Wenn das Knie an die Kante drückt, dan beginnt es zu schmerzen. Aber man sitzt so sicher falsch und nicht entspannt! Versuche eine andere Position einzunehmen, z. B. Sitz weiter nach hinten oder höher einstellen.
    Gruss, Peter Z.

    ...höher geht bei mir nicht, da ich nicht die James-Bond-Ausstattung habe 8o .Und wenn ich den Sitz nach unten bringe, dann hätte ich gleich den Clio nehmen können :D . Und weiter nach hinten geht leider auch nicht mehr. Aber jetzt ist's zu spät für den Active Tourer :whistling:

  • Was habt ihr denn alle mit dem ActivTourer?Wir haben uns den auch angesehen und auch Probe gesessen,ziemlich eng und das Raumgefühl gegen den Scenic nicht der Rede wert.Einzig positiv am BMW ist das es Motoren mit Dampf unter der Haube gibt.Vom Disign will ich gar nicht reden,Hausbacken gegen Moderne.
    Und dann ist da natürlich noch der Preisunterschied

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Was habt ihr denn alle mit dem ActivTourer?Wir haben uns den auch angesehen und auch Probe gesessen,ziemlich eng und das Raumgefühl gegen den Scenic nicht der Rede wert.Einzig positiv am BMW ist das es Motoren mit Dampf unter der Haube gibt.Vom Disign will ich gar nicht reden,Hausbacken gegen Moderne.
    Und dann ist da natürlich noch der Preisunterschied

    ...der letzte Punkt war das auschlaggebende Argument. Grundpreis und Nachlässe waren das entscheidende Kriterium für den Scenic. Auch das emotionale Erscheinungsbild hat -sowie seinerzeit beim GS2- eine gewisse Rolle gespielt. In unserer Firma haben wir sowohl den Grand als auch den Active Tourer im Einsatz...und ja... sie sind sauberer verarbeitet und fahren sich besser als der Scenic. Nur... für den Endpreis hätte ich trotz "Mein Auto.de" noch einen Zweitwagen mitnehmen können. Letztendlich ist m.M.n. der Renault allein aufgrund von 2x%-Nachlässen konkurrenzfähig. ;(

  • Der BMW richtet sich mehr an den sportlichen Fahrer während der Scenic eher ein Gleiter ist.Denke zwei Unterschiedliche Konzepte.Und wenn Du alles ankreuzst was der Scenic hat dann wirds Überirdisch.
    Und jojo hat mit der Garantie natürlich auch Recht,kommt noch dazu.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • ...der letzte Punkt war das auschlaggebende Argument. Grundpreis und Nachlässe waren das entscheidende Kriterium für den Scenic. Auch das emotionale Erscheinungsbild hat -sowie seinerzeit beim GS2- eine gewisse Rolle gespielt. In unserer Firma haben wir sowohl den Grand als auch den Active Tourer im Einsatz...und ja... sie sind sauberer verarbeitet und fahren sich besser als der Scenic. Nur... für den Endpreis hätte ich trotz "Mein Auto.de" noch einen Zweitwagen mitnehmen können. Letztendlich ist m.M.n. der Renault allein aufgrund von 2x%-Nachlässen konkurrenzfähig. ;(

    Genau das war auch bei mir das Argument. 15000 Euro gespart. Aber mittlerweile denke ich mir "hätte ich mal mehr Geld ausgegeben ..." So oft wie ich ich der Werkstatt bin und im Endeffekt doch nur wenig gemacht wird. Einfach nur nervig wie der GS an allen Ecken und Enden klappert und vibriert. Wenn ich an das ungelöste Kopfstützenproblem denke reicht's mir schon wieder ...

  • Weiterer Vorschlag:


    Die Ambientebeleuchtung sollte in mehreren Farben gleichzeitig möglich sein. Zumindest rechts GRÜN und links ROT (für Steuerbord und Backbord) - alles in Fahrtrichtung gesehen.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Z. ()

  • Weiterer Vorschlag:


    Die Ambientebeleuchtung sollte in mehreren Farben gleichzeitig möglich sein. Zumindest rechts GRÜN und links ROT (für Steuerbord und Backbord) - alles in Fahrtrichtung gesehen.


    Gruss, Peter Z.

    .....und einen Fahnenmasthalter. :thumbup:

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.