Weiterentwicklung, Verbesserung, Vorschläge und Ideen für den S4/GS4

  • @ moenchen


    Vor Glatteisgefahr wird mit blinkender Aussen Temperaturanzeige gewarnt, aber du hast recht könnte besser sein. :thumbup:

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • @ moenchen


    Vor Glatteisgefahr wird mit blinkender Aussen Temperaturanzeige gewarnt, aber du hast recht könnte besser sein. :thumbup:


    Ähm...bei uns blinkt im unteren Tachodisplay der Hinweis "Glatteisgefahr" und zusätzlich die blinkende Temperaturanzeige. ..
    Oder reden wir gerade aneinander vorbei. :D

  • Hast recht, bei mir ist wohl gerade das Gehirn eingefroren und die Anzeige dafür ist kaputt. :thumbup:

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • Ähm...bei uns blinkt im unteren Tachodisplay der Hinweis "Glatteisgefahr" und zusätzlich die blinkende Temperaturanzeige. ..
    Oder reden wir gerade aneinander vorbei. :D

    Das ist wohl eine der bescheuernsten Anzeigen die es gibt. Absolut trockene Strasse und Glatteisgefahr - Leute, wo ist der gesunde Menschenverstand geblieben?


    In BE-Deutsch: "XMV" (xsund Mönscheverstand).


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Beide Situationen (Scheibenwischwasser, Warnung vor Glatteis) werden als Klartext im Tachodisplay dargestellt.


    Mein GSIV ist der erste Renault, bei dem ich einen fast leeren Scheibenwischwassertank als Klartext bzw. überhaupt signalisiert bekomme. Bei meinem S3 mit Xenon und Schweinwerferreinigungsanlage hatte ich dieses Feature sehr vermisst und öfter das "Vergnügen" eines leeren Tanks.


    Die Glatteiswarnung mag man für bescheuert halten, weil vorm Bug gerade alles trocken ist. Diese Situation kann sich aber bei der nächsten Brücke oder im Wald schon ändern. Gut gelöst ist die Klartextanzeige im Tacho. Die bereits seit längerem bei Renault vorhandene Lösung mit dem blinkenden "°C" war mir bisher zu unauffällig.

    meine Renault-History: R19 Chamade GTR, Laguna I RN 1.8, Laguna II 1.9dci, Scenic III Dynamique TCE 130


    aktuell und hoffentlich für viele Jahre: Grand Scenic IV INTENS TCE 130, ameryblau, Pakete: Navigation 8,7-Zoll, Relax, Night, Easy-Parking, Visio, dunkle Scheiben, Notrad, feste AHK, Winterräder

  • Weil es keine harten Kanten gibt, es sei denn man hat die Knie hinter den Ohren.


    Verursacht aber doch keine Schmerzen,oder habe ich da was falsch verstanden?

    @Rocky...bei Kleinwuchs wohl kein Handlungsbedarf, da hätte es dann aber auch der Clio getan :D
    @TD....schönen Urlaub :thumbup: ...haste die Lederhosen auch mit nach DK genommen 8o

  • Danke Thele ^^ Mist ;( vergessen

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.