Komplizierte Sprachsteuerung

  • Hallo zusammen,


    Mit der Sprachsteuerung in unserem Scenic habe ich so meine Probleme.
    Was mich schon sehr stört ist dass diese komplett unterschiedlich zu unserem Renault Zoe aus dem Jahr 2016 ist.


    Beim kleinen Zoe mit dem Rlink Evolution kann ich zum Beispiel direkt nach dem Drücken der Sprach Taste unter Menüpunkte aufrufen, zum Beispiel „Adresssuche“, „letztes Ziel“.


    Im Scenic brauche ich keine Sprachsteuerung wenn ich zuvor immer Ziel, Adresse sagen muss. Da bin ich über das Display schneller.
    Mach ich da was falsch oder ist das echt so doof?


    Auch die Befehle Zum Heimatort oder Zugang zum Büro , Funktionieren nicht obwohl ich die jeweiligen Orte im System eingegeben habe.


    Was mir ebenso fehlt Und ich vom Zoe gewohnt bin ist auf dem Homebildschirm ein Schnellzugriff zu den Favoriten.

    Gruß Christian
    _____________
    Bose Edition Black Pearl TCe 160 EDC. Komplett außer Notrad, AHK und Leder.

  • Mich versteht die Tante im RLink auch nicht mehr ?(
    Bei der Holden funzt es super :/

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • "Können sie mich hören?"
    "Ja"
    "Können sie mich verstehen?"
    "Ja"
    "Neiiiin...keiner versteht mich...!!!"

  • Ja ja...diese Sprachsteuerung und ich...
    Früher konnte ich damit sogar mal Titel/Interpreten ansagen und mir spielen lassen.
    Seit geraumer Zeit kommt da nur noch, irgendwas wird geladen und ich solle es später noch einmal versuchen.
    Also bei dieser Sprachsteuerung hat sich Renault wirklich nicht so sonderlich mit Ruhm bekleckert.

  • Wenn ich meinen Chef mit seinem Audi sprechen höre, hat der auch einen Sprachkurs besuchen müssen, bis er vom Auto verstanden wurde...


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Mein Problem ist aber nicht das es mich nicht versteht sondern Befehle nicht kennt wie im Handbuch beschrieben.
    (Zuhause / Büro wie oben beschrieben) und auch das man nicht direkt in die Untermenüs kann. BeimZoe hat Renault es ja gezeigt das es möglich ist....

    Gruß Christian
    _____________
    Bose Edition Black Pearl TCe 160 EDC. Komplett außer Notrad, AHK und Leder.

  • Tröstet Euch auch die Bayern mögen teilweise die Aussprache des jeweiligen Fahrers / in. Mein Geschäftsbayer ist auch eine launische Diva . ;(


    Nur Siri versteht mich meistens, aber auch nicht immer....


    Ja so ist das eben mit der Aussprache, immer schön Hochdeutsch . :P
    Die Hannoveraner können das am Besten . 8)