Reichweite bis zur Wartung?

  • Hallo an alle!
    Mir ist heute mal wieder etwas aufgefallen. Bei Ampelstop wenn man den Bordcomputer durchblättert taucht eins nach dem Reifendruck die Anzeige „Richweite bis zur Wartung“ (oder so ähnlich) auf. Man kann aber weder OK drücken noch sonst etwas und es werden auch keine Kilometer (oder Tage) irgendwo a gezeigt. Fährt man los, so verschwindet die Anzeige. Was will mir mein Auto denn damit sagen? ?(
    scenic4-forum.de/gallery/image/526/

    Einmal editiert, zuletzt von macmaniac ()

  • Ah-ja.



    Und mit der lange gedrückten APRIL-Taste kann ich mir dann anzeigen lassen, ob's schon Zeit für Sommerpuschen ist.

    meine Renault-History: R19 Chamade GTR, Laguna I RN 1.8, Laguna II 1.9dci, Scenic III Dynamique TCE 130


    aktuell und hoffentlich für viele Jahre: Grand Scenic IV INTENS TCE 130, ameryblau, Pakete: Navigation 8,7-Zoll, Relax, Night, Easy-Parking, Visio, dunkle Scheiben, Notrad, feste AHK, Winterräder

  • Diese blöden Handy-Tastaturen... bzw. Korrekturen :S:S


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • :D:D:D der war gut, hahaha. So zaubern die doofen Handytastaturen uns wenigstens ab und an ein Lächeln auf's Gesicht!


    Und danke für die Antworten, ich hatte die Taste zwar kurz gedrückt gehalten, aber offensichtlich nicht lange genug; werd's heute Abend nochmal prüfen.

  • Was passiert, wenn man die Meldung ignoriert und den angegebenen Wert überschreitet?
    Stellt der S4 dann den Betrieb ein?

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Was passiert, wenn man die Meldung ignoriert und den angegebenen Wert überschreitet?
    Stellt der S4 dann den Betrieb ein?

    Das kann ich mir nicht mal im entferntesten vorstellen; aber man dürfte dafür ziemlich sicher Probleme mit der Garantie bekommen und sollte das wohl tunlichst dennoch vermeiden.

  • Was passiert, wenn man die Meldung ignoriert und den angegebenen Wert überschreitet?
    Stellt der S4 dann den Betrieb ein?

    Wenn der angegebene Wert nur unwesentlich überschritten wird, wird wohl nichts passieren. Auch bezüglich Garantie. Eine "Punktlandung" wirst du eh nicht hinkriegen.
    Den "Betrieb einstellen" wird das Auto sicher auch nicht ;) .
    Beim Megane habe ich den Serviceintervall um mehr als 1000km überzogen, die Garantie war deswegen nicht weg, es wurde behoben, was zu beheben war (Ansteuerung eines Injektors).
    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Z. ()