RLink developer mode

  • Hallo ich bin es noch einmal, also habe alles wie beschrieben gemacht auch mit der Datei habe ich hinbekommen, aber will bei mir nicht klappen oder liegt es vielleicht doch daran das ich das große R-link 2 ( 9") habe schade aber trotzdem danke für eure zahlreichen hilfen
    LG und allen hier einen erholsamen Abend Roberto

  • Hallo ich bin es noch einmal, also habe alles wie beschrieben gemacht auch mit der Datei habe ich hinbekommen, aber will bei mir nicht klappen oder liegt es vielleicht doch daran das ich das große R-link 2 ( 9") habe schade aber trotzdem danke für eure zahlreichen hilfen
    LG und allen hier einen erholsamen Abend Roberto


    Also nochmal von Anfang:


    • Ich gehe bei Windows 10 auf das Laufwerk C, nehme als Beispiel eine Systemdatei (bei mir heisst sie "WindowsSEGUIEMJ.tt2"), kopiere sie an den Ort meiner Wahl, generiere einen Ordner namens DEBUG, kopiere meine Systemdatei WindowsSEGUIEMJ.tt2 rein und benenne sie in DbgEnable.lge um, dann öffne ich sie mit dem Texteditor, markiere den Textinhalt und lösche ihn. Abspeichern nicht vergessen. Dann nehme ich einen USB 2.0 Stick, formatiere ihn mit Fat32 und kopiere nur den Ordner DEBUG mit der DbgEnable.lge (inside) auf den Stick.
    • Entfernen Sie eine andere SD-Karte oder USB-Karte im Auto und schalten Sie den Motor ein.
    • Wir gehen in den R-Link 2 ins Menü> Multimedia> Einstellungen> Fotos (total egal ob du ein 7" oder 8,9" Display hast)
    • Legen Sie nun das vorbereitete Flash-Laufwerk ein und warten Sie mindestens 30/45 Sekunden.
    • Jetzt müssen Sie den Touch-Pen oder den Finger in dem schwarzen Quadrat, das Sie auf dem Bildschirm sehen, in dieser Reihenfolge drücken:1 Mal in der oberen linken Ecke und mindestens 12 Mal in der unteren rechten Ecke
    • zwischen den Pressen muss mindestens 1 Sekunde vergehen, sonst wird es nicht funktionieren!
    • Wenn alles gut geht, erhalten Sie einen Debug-Modus!


    Jetzt aber!!! 8o


    Sonst mache ich ein Video auf schwäbisch!

  • 1mal oben links ist nur für den Kadjar. Beim Scenic muss man oben links 2mal tippen mit 1sec Pause dazwischen, dann unten rechts mindestens 12mal schnell hintereinander. Ich tippe immer so oft bis der Developer-Modus startet.

  • Hallo was mich zum Thema TWW interessiert wäre ob es möglich ist den TWW schon ab 0 km/h aktivieren, allerdings mehr das aktivieren des TWW über 140km/h, denn warum dieser ab 140 nicht mehr aktiv ist, kann ich nicht nachvollziehen, vielleicht hat ja schon einer von den Dev Experten was dazu im Dev Modus gefunden wünsche allen hier und ihren Familien ein erholsames Wochenende Gruß Roberto