RLink developer mode

  • siehe nochmal oben - hoffe es hilft ;) das wäre dann der Hammer... :D^^

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • Ah, jetzt gefunden.

    Abhilfe würde da nur bringen, wenn du einen anderen Modus - z.B. Perso.. - halt so konfigurierst wie du eigentlich den Sportmodus gerne eingestellt hättest...
    dann bleibt es erhalten, denn der "Perso" startet auch mit "Sport-Einstellungen" dann ohne Meldung...


    Tja - eben nicht! Sobald der Motor auf Sport steht, kommt diese Meldung beim nächsten Start.

  • oh, ok, sorry, war so ein Gedanke - hatte das jetzt natürlich vorher auch nicht getestet... :saint::saint::saint:
    Also es liegt nicht am "Sport-Modus" in dem Sinne, sondern steht in direktem Zusammenhang mit der einen Einstellung... X/;(
    wieder was gelernt...


    Da fällt mir sonst nichts dazu ein... :|

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • hab mir jetzt aber die Einstellungen auch nochmal ganz genau angesehen...
    RadNav_Mex-Mode.jpg


    also die Einstellung zu "Motor" im RLink bedeutet doch nicht wirklich "Motor-Leistung" oder Ansprechverhalten etc... oder? ?( wie zu sehen gibt es in ddt4all ja eigentlich "nur" eine Einstellung zu "Motor", und das ist ja "Engine Sound"...
    Sorry - kann es leider selber nicht beantworten oder testen, da ich zwar Multi-Sense aktiviert hab, aber es ja bei meinem Koleos so oder so keinen Einfluss hat auf irgendwas, außer auf Tacho-Style und Ambiente-Beleuchtung... :rolleyes::saint::saint:


    Wüsste aber eben in diesem Menü eben auch keine Möglichkeit wie man da diese Meldung deaktivieren könnte...
    Aber Udo wird sicherlich sonst vielleicht dann noch mehr Hintergrundwissen oder ne Idee dazu haben... :):thumbup:


    LG

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • Hallo Wireless,


    es gibt im Developer Mode die Möglichkeit einzustellen, dass die Bestätigung des Sport-Modus nicht mehr erfolgen muss, was mit R-Link-Softwareversion 2.2.17.803 eingeführt wurde.


    Ich habe den entsprechenden Beitrag in den Tiefen des RFC-Forums noch nicht gefunden.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Wireless,


    ich habe ziemlich lange gesucht, ich finde den Beitrag mit den entsprechenden Befehlen nicht mehr.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.