RLink developer mode

  • juhuu hat funktioniert.


    also es ist wirklich enorm wichtig unter diagRW AA nochmals zu aktivieren obwohl schon present dran stand.


    Auf jedenfall funktioniert Android Auto ohne Probleme :D:thumbup::thumbup:


    Danke für die Hilfe

    Grand Scenic
    160 dci BOSE edc
    (Vollaustattung,AHK,Focal LS) :)

  • Servus Gemeinde,


    habe mich auch mal rangetraut (bin ja erst 4 Wochen sehr zufriedener Besitzer)...


    erfolgreich:


    - Multi-Sense-Modus verbleibt in letzter Einstellung
    - Videos könn(t)en durchgängig geschaut werden


    NICHT erfolgreich:


    - die geschw. abhängige Lautstärke (keine Anzeige in Soundeinstellungen) -> hängt es vielleicht an der Bose Anlage, dass es da von Hause aus nicht funktioniert / einstellbar ist?



    Bin dann noch auf 2 Dinge / Fragen gestoßen:


    Bild 1: Ist bei euch auch als Manufactor Nissan statt Renault eingetragen?


    Bild 2: Mir war so, als ob vor dem "herum werkeln" in dem Menüunterpunkt "Sitze" es noch eine dritte Funktion zum einstellen gab?! ?(



    Dankööö

  • Ich glaube bei den Sitzen gibt es noch den Punkt mit den umlegen.


    Der nennt sich One Touch


    Stimmt! Das war es...Danke!
    Komisch das es plötzlich weg ist...

    Grand Scenic BOSE Edition TCe 160 EDC GPF 8o
    7-Sitzer in Perlmutt-Weiß und Black-Pearl-Schwarz, Ausstattung: alles (helles Leder), außer Safe-Cruising-Paket und Sicherheitstrennnetz
    EZ 10/2019

  • Hallo Elegant,


    das Thema mit den Sitzen ist der „erleichterte Einstieg“. Den gibt es bei elektrischer Sitzverstellung für den Fahrer und EDV-Technisch auch für den Beifahrer. Das Menü kann im Debeloper Mode aktiviert werden, jedoch funktionieren wird das nur, wenn auch das passende Steuergerät vorhanden ist. Der erleichterte Einstieg für den Beifahrer könnte man aber nur mit DDT4all aktivieren.


    Dass die geschwindigkeitsabhängige Lautstärke bei der Bose nicht angesprochen werden kann, wurde eh schon beantwortet.


    Dass Nissan eingetragen ist, erscheint mir nicht abwegig. Der Eintrag „LFD“ weist auf einen Talisman Limousine hin, bei einem Scenic würde da JFA stehen. Die Einstellung am Foto zeigt Elektroantrieb.
    Der Talisman wird auch in Korea bei Samsung Motors produziert und könnte in bestimmten Märkten als Samsung oder Nissan angeboten werden.


    könnte es sein, dass bei Deinem Fahrzeug das Radio nicht initialisiert wurde?



    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Roemi,


    funktioniert One-Touch-Folding von R-Link aus? Diese Funktion sollte standardmäßig vorhanden sein.
    Ich komme immer mehr zu dem Schluss, Deinem R-Link fehlt die Initialierung. R-Link weiß nicht, dass es in Deinen Scenic ist.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.