RLink developer mode


  • Hallo Udo,


    Also mit dm erleichterten Einstieg funktioniert bei mir. Auch für den Beifarer! Kann ich im Menü einstellen oder halt abwählen.


    Also Radio funktioniert bei mir bestens...genau wie Bluetooth und USB Stick...


    Das Icon für One-Touch-Folding war ja da und hat funktionieert! Es ist erst verschwunden seit dem ich die 3 Sachen im DM umgestellt habe.


    Bin mir aber sicher das ich im DM nicht anderes wie in meinem Kommentar 263 beschrieben angeklickt / eingestellt habe.


    Weiß jemand wo dieser Punkt One-Touch-Folding im DM zu finden ist?

    Grand Scenic BOSE Edition TCe 160 EDC GPF 8o
    7-Sitzer in Perlmutt-Weiß und Black-Pearl-Schwarz, Ausstattung: alles (helles Leder), außer Safe-Cruising-Paket und Sicherheitstrennnetz
    EZ 10/2019

    Einmal editiert, zuletzt von Elegant ()

  • Hallo Elegant,


    Ich bin erstaunt, der erleichterte Einstieg für den Beifahrer ist in der Regel komplett deaktiviert. Was mich auf Deinem Foto auffällt ist, dass als Elektrofahrzeug ein LFD (Talisman Limousine) angezeigt wird. Hast das etwa Du so eingestellt?


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Das ist ja mal geil. Wenn das funktioniert, wie der User "Elegant" beschreibt, ja Mensch, dann kauft man sich ein Auto und stellt im Entwickler Modus ein, welches Modell man möchte mit allem "Pi-Pa-Po" :thumbup:


    Sapperlot. Wie hast du das gemacht? Wo hast du das gemacht? Mit welcher Hardware? :whistling:

  • Hallo bschaeferling,


    für erleichterten Einstieg für den Beifahrer benötigt man allerdings DDT4all, da normalerweise diese Funktion im Steuergerät deaktiviert ist.


    Einstellen und aktivieren funktioniert nur dann, wenn die passende Hardware im Fahrzeug eingebaut ist.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Elegant,


    Ich bin erstaunt, der erleichterte Einstieg für den Beifahrer ist in der Regel komplett deaktiviert. Was mich auf Deinem Foto auffällt ist, dass als Elektrofahrzeug ein LFD (Talisman Limousine) angezeigt wird. Hast das etwa Du so eingestellt?


    Liebe Grüße
    Udo


    Nein...habe nichts geändert! Mir ist halt nur in diesem Menüunterpunkt
    aufgefallen, dass bei mir Nissan steht. Es war alles so voreingestellt,
    wie auf dem Bild im Kommentar 263 zu sehen ist.
    Auf die anderen Einträge habe ich gar nicht geachtet.

    Grand Scenic BOSE Edition TCe 160 EDC GPF 8o
    7-Sitzer in Perlmutt-Weiß und Black-Pearl-Schwarz, Ausstattung: alles (helles Leder), außer Safe-Cruising-Paket und Sicherheitstrennnetz
    EZ 10/2019

  • Hallo Elegant,


    das bedeutet auch, sobald die Beifahrertüre geöffnet wird, fährt der Beifahrersitz nach hinten und wenn die geschlossen ist, wieder nach vorne?


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Genau...und das kann ich für Fahrer und Beifahrer einstellen oder eben einzeln abwählen.
    Soll ich mal ein Foto vom R Link machen wo man die Einstellungen sieht?


    Wenn ich mich recht erinnere hat mir mein Autodealer das sogar expliziet mit der Memory Funktion der Sitze angepriesen.

    Grand Scenic BOSE Edition TCe 160 EDC GPF 8o
    7-Sitzer in Perlmutt-Weiß und Black-Pearl-Schwarz, Ausstattung: alles (helles Leder), außer Safe-Cruising-Paket und Sicherheitstrennnetz
    EZ 10/2019

  • Hallo Elegant,


    danke, ein Foto ist nicht nötig, denn ich kenne diesen Menüpunkt.


    Hast Du Deinen Scenic neu gekauft?


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • nö bei unseren beiden geht das auch ohne ändern per DDT4all


    ist alles ab Werk aktiv und kann im Menü abgewählt werden

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Hallo Roemi,


    sehr interessant, ich habe diese Funktion nie bei einem Fahrzeug in Serie gesehen.
    Diese Funktion belastet nämlich die Batterie, besonders bei den großen Diesel. Da kann es im Winter bei Automatk zu Abstürzen des Getriebesteuergerätes nach Kaltstarts kommen.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.