RLink developer mode

  • Hallo Andy,


    erst ab R-Link2-Softwareversion 8 wird CarPlay im Vollformat angezeigt.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hatte Termin beim Freundlichen wegen Koppelstangen. Habe den Meister gefragt nach Update von 3 auf 7. Er sagte mir das es mehrere Stunden dauern würde und das am besten Nachts macht da ansonsten schnell der Server vom Autohaus überlastet ist????

  • Hallo Ralf,


    das Update dauert rund 90 Minuten.
    Freitag sollte man das am besten nicht vornehmen, weil der Renault-Server meist nicht verfügbar ist.
    Für den Download gibt es VPN-Tunnel. Die Werkstatt kann sich entsprechend vorbereiten. Dass der Server in der Werkstatt überlastet wäre, ist Nonsens.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Andy,


    Es gibt auf alle Fälle die Möglichkeit, in der Werkstatt das Update auf die 7.0.24.166 zu verlangen. Berufe Dich auf Actis 49605 und OTS 0D69.


    Abhängig von der VIN wird die Softwareversion 7.0.24.166 oder 8.0.32.316 installiert.
    Ist es die 8.032.316, solltest Du das Update auf die neueste 8.0.32.506 vornehmen, die, wenn in der Werkstatt korrekt gearbeitet wurde, als 8.0.32.500 im R-Link-Store oder auf EasyConnect angeboten wird.


    Wird in der Wwrkstatt die Softwareversion 7.024.166 installiert, gibt es keine offizielle Möglichkeit die 8er zu installieren.


    Es gibt einen Link zum Download der 8er, jedoch werden dann keine Updated mehr angeboten, weil die nicht im Konfigurationsserver bei Deiner VIN vermerkt wäre. Voraussetzung dafür ist aber das Update auf die 7er. Nur die hat die richtige Bootversion.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Udo
    Wie vor kurzem ich schon einmal geschrieben habe, bekam ich vor ca 3 Wochen das Update 7.024.166 von meiner Werkstatt und habe ich deinen Kommentar richtig gelesen, habe ich keine Chance auf die 8ter zukommen und somit irgendwie auf der 7 hängen bleibe oder hätte doch irgendwie die Möglichkeit auf die aktuelle 8ter zukommen? Ich habe das große R-Link2 S4 Bose Bj.2017 oder ich muss den einreden das mein R-Link2 laufend abstürzt und die mir ein neues einbauen müssen, nur stellen die fest es ist nicht so, dann bekomme ich auch kein neues R-Link, lieber wäre mir eigentlich das neue EsayLink.
    Wünsche dir deiner Familie und allen anderen hier für morgen einen schönen 1sten Advent
    Lg Roberto

  • Hallo Roberto,


    offiziell gibt es für Dein Fahrzeug keine Softwareversion 8. Wenn Du EasyLink möchtest, wäre vielleicht der neue Espace das richtige für Dich? Beim Scenic ist noch nicht bekannt, wann bei dem die Phase 2 startet.


    Danke für Deine lieben Wünsche. Natürlich das gleiche für Dich und alle hier im Forum.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Eben so einen schönen Advent..


    Frage:


    Gibts schon eine Liste was man im Developer Mode beim Scenic alles Einstellen kann?
    Und was auch Funktioniert.


    Grüße

    Grand Scenic
    160 dci BOSE edc
    (Vollaustattung,AHK,Focal LS) :)