Android Auto und RLink 2

  • Renaultlösung ist mir zu französisch (Kreisverkehr). Zieleingabe per Sprache bei Google ist ungeschlagen.

    gnihihi, ich finde aber dafür die Sprachausgabe von AA mit "biegen Sie rechts ab auf A zwei drei (= A23) mindestens so gewöhnungsbedürftig wie "fahren sie geradeüber den Kreisverkehr" :thumbup:

    okay whats app während dem fahren nein danke

    Oh doch! Gerade das ist ja der Punkt, kommt eine Nachricht ist es ein Tap um sie vorgelesen zu bekommen (zumindest bei Carplay, gebe ich zu). Alles weitere erfolgt per Sprache und ohne Ablenkung.

  • Telefonieren geht nur noch über AA, obwohl ich das R-Link Menü sehe. Sobald jemand anruft, habe ich das AA Menü am R-Link Display. Ist das bei Euch auch so?

    Habe ich ehrlich gesagt noch nicht versucht. Wenn ich telefonieren wollte habe ich einfach angesteckt.

    lg, Andreas
    Grand Scénic Energy dCi 130 Initiale Paris

  • für mich der n Nachteil, ich muss es jedesmal per USB anstöbseln statt mit Bluetooth

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • @Dominik hast du die Amazon Music App auf deinem Handy installiert?

    Name des Autos: Louis
    Renault Scenic 4 dci 160 EDC Bose Edition, einfarbig Karmensinrot, alles außer Winterpaket, Lederaustattung und Panoramadach :thumbup:
    Bestellt 14.03.17, Auslieferung an den Händler 06.06.2017, Auslieferung an mich durch Spedition, nach Verzögerung durch Feiertag und Ferienzeit, 28.06.2017

  • @Sam36w
    Ja, war installiert. Hatte ich schon vor Android Auto drauf. Ich habe dann Amazon Music deinstalliert und neu installiert und schon klappte es auch mit Android Auto.
    Anscheinend erkennt AA vorhandene Apps nicht zuverlässig.

    11/2016-02/2020
    Scenic 4 Bose dci160 EDC
    Night-Paket, Safe-Cruising-Paket, Winter-Paket, Easy-Parking-Paket

  • hat einer von euch es geschafft, dass über carplay die navigationsanweisungen von apple oder google maps im head-up-display angezeigt werden? das ist für mich der einzige grund beim rlink navi zu bleiben, da hat man sich so dran gewöhnt, dass es schwierig ist, wieder runterschauen zu müssen...
    danke euch!

  • Bei Android Auto landen bei meinem Galaxy S7 Edge mit Android 8 diese Hinweise im HUD. Bei Carplay nicht.