R-Link / Bose - der letzte Müll!

  • Mir hat der Händler letzte Woche alles aktualisiert weil das Auto in der Werkstatt wegen einer Garantie-Reparatur stand - es hat weder am Problem mit der Klimaanlage noch mit der Bose-Anlage etwas geändert. Kann natürlich sein das es schon wieder ein neues Update gibt.

  • Seite 3.18 des R-Link2 Handbuchs:


    Hinweis: Die Lautstärke des Audiosystems von Bose passt sich automatisch der Fahrgeschwindigkeit an.

    auch das steht bei mir nicht im Handbuch - da steht nur:
    „Konstante Lautstärke“
    (je nach Fahrzeug)
    Sie können dieses Funktion aktivieren/deaktivieren,
    indem Sie „On“ oder „OFF“ wählen....


    Bose wird nirgends erwähnt


    R-Link2 Handbuchausgabe: NW 1062-2 - 7711408943 - 02/2015 - Edition DEU


    daran erkennt man, wie alt das ganze System bereits ist :cursing:

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Das Gala hatten die ersten Modelle nicht an Bord, das ist erst Später dazugekommen.
    Habe eine Flyer von Renölt, über das Bose System, da steht nichts von der Lautstärke Anpassung, in den neuen Flyern steht es drin.

  • Im Scenic 3 Bose ist die Gala eigentlich perfekt umgesetzt, da man dort die Empfindlichkeit anpassen oder auch die Gala komplett ausschalten kann. Ich persönlich empfinde eine automatische Anpassung der Lautstärke auch als störend - das man eine solche Funktion im Scenic 4 nicht abschalten kann ist eigentlich ein Witz.

    Grand Scenic 4 - Bose - Tce140 EDC - Amery-Blau / Black-Pearl-Schwarz

  • Ja, ich kenne das auch, dass GALA anpassbar und deaktivierbar ist.
    Diese Bevormundung durch das Nichtvorhandensein dieser Einstellung nervt.
    Ich möchte selbst darüber entscheiden können, was mir gefällt, und meinem
    Geschmack entsprechend einstellen können.

  • Im Scenic 3 Bose ist die Gala eigentlich perfekt umgesetzt, da man dort die Empfindlichkeit anpassen oder auch die Gala komplett ausschalten kann. Ich persönlich empfinde eine automatische Anpassung der Lautstärke auch als störend - das man eine solche Funktion im Scenic 4 nicht abschalten kann ist eigentlich ein Witz.

    warum sollte man denn alt bewährtes der Vorgängermodelle übernehmen? Nee, nee geht gar nicht - dann hätte man ja nichts zu tun. :saint:



    Neue Entwickler, neue Ideen und alte Fettnäpfchen!
    Hauptsache billigere Herstellkosten und möglichst schnell und unreif auf den Markt

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten