Color Selection

  • Nein, das macht Dir dein "freundlicher" Renaulthändler auf gar keinen Fall.


    Du hast drei Möglichkeiten:


    • Du wartest bis solche Scherze frei zugänglich sind (vielleicht in 5 Jahren?)
    • du fragst hier im Forum, ob Jemand mit einem OBD Stecker bei Dir in Wien wohnt (Ich meine im ZOE Forum waren Wiener) und Ihr schliesst Euch kurz und aktiviert zumindest Android Auto & CarPlay (meine Anleitung funktioniert)
    • du bestellst Dir bei www.obdlink.com den grünen OBDLink LX Stecker. Den Stecker brauchst du, wenn dein Händler ein Firmware Update macht, dann sind vermutlich alle Einstellungen wieder weg und du musst neu aktivieren

    für diese Sachen musst du kein "Softwarespezialist" sein. 8o Bin ich auch nicht. Ich wollte "nur" Android Auto und habe mich informiert.

  • Hallo hätte mal eine Frage zu dem OBD Anschluss, wo befindet dieser sich im secenic 4 bitte um Entschuldigung für diese wahrscheinlich naive Frage im scenic 2 war dieser gut erreichbar nur im neuen konnte ich ihn noch nicht finden

  • Ja, die Anleitung ist mit das wichtigste...sonst geht nacher die Hupe an, wenn er den Wischerhebel betätigt... :D:D:D

    Renault Grand Scénic Energy TCe160 EDC Initiale Paris in Amery-Blau mit schwarzem Dach.



    Wer später bremst, ist länger schnell..... :D:D

  • Papperlapapp, du brauchst nur ein Win 10 Notebook, die Software und den Bluetooth USB OBD 2 Stecker, dann kannst du loslegen. Und halt, warte, meine Anleitung. 8o

    ;(:D .... und genau da fängt mein Problem an, bin „Apfelnutzer“ .... außer beim Handy, da benutze ich HTC ..... klingt komisch, ist aber so .... ;)
    Also wie schon weiter oben beschrieben, ich werde mich auf die Suche machen usw....
    Ahmm, und wo bzw. wie komme ich zu deiner Anleitung bzw. Software .....

  • Hallo Werte Gemeinde
    Auch ich wäre sehr an der Anleitung interessiert vielen Dank im vorraus und allen ein stressfreies und erholsames Wochenende darauf ein Feierabendbierchen