Berganfahrhilfe prüfen + Parkbremse prüfen + Start & Stop kontrollieren + Aktives Bremsen aus

  • Hallo Drachenleder,


    die Batterie austauschen, dann ist wieder alles in Ordnung!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Drachenleder,


    die Batterie austauschen, dann ist wieder alles in Ordnung!


    Liebe Grüße

    Udo

    muss nicht sein. Hatte 2 x diese diversen Meldungen. Termin in WS. Fehler auslesen+ Batteriecheck. Batterie top, diverse Fehler von dem hinteren ABS. Bei der Durchsicht letzte Woche wurden die ABS Ringe oder so überprüft. Auch alles in Ordnung. Bei diesen Fehlern leuchtete bei mir auch die Radarkamera, welche sich öfter mal meldet. Einmal auch bei gutem Wetter. WS meinte, dass auch hier durch Folgefehler auftreten können. Naja keine Ahnung. Jedenfalls soll das Teil, wenn es weiter Zickt ausgetauscht werden. Hab ja Plus-Garantie. Ist mir dann egal.

  • Hallo Thomas,


    es ist die Batterie. Wenn die ausgetauscht wird, sind die Fehler verschwunden. Das war bei meinem mehrfach so. Diese wurde bei einer Messung auch für in Ordnung befunden und schließlich bin wegen defekter Batterie auf einer Reise liegen geblieben.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo,

    es gibt immer verschiedene Meinungen und Lösungen. Jede Werkstatt hat andere Erfahrungen gemacht und gute motivierte und weniger gute Mitarbeiter.
    Vielleicht zeigt die Messung das meine Batterie in Ordnung ist. Nächste Woche Donnerstag kommt er in die Werkstatt. Mal sehen was die feststellen.

    Ich kann nicht nachvollziehen, ob es wirklich an der Batterie liegt oder einem Steuergerät, oder ob mir nur etwas vorgemacht wird, um sich vor den Kosten einer teuren Reparatur zu drücken. Ich habe auch eine Plus Garantie beim Kauf abgeschlossen. Das heißt aber nicht, das eine Werkstatt, bedingt durch die Vorgaben von Renault, die Reparatur auch durchführen darf, eben um Kosten zu sparen.

    Gruß

  • Hallo alle zusammen,


    ich habe das Problem auch gehabt, nur um ABS + ESP ausgefallen ergänzt.

    Bei mir trat der Fehler auch immer bei kälterem und feuchteren Wetter auf. Meine Werkstatt, hat am ende nach etlichen Besuchen alle Massepunkte erneuert. Hintergrund ist, denke ich, eine kaltgelötete Verbindungen. Nachdem das alles ein zweites mal gemacht wurde, ist der Fehler seit ca. 3 Monaten nicht mehr aufgetaucht. Die Batterie wurde nicht getauscht.

    Eine andere Werkstatt, auch Renault, wollte die Kamera tauschen, da sich dort der Fehler befindet. Das habe ich nicht machen lassen.


    An meinen alten CRX gab es auch so etwas am Benzinpumpenrelais (das ging sporadisch nicht an, somit kein Starten möglich). Das wurde neu gelötet, und der Fehler kam nie wieder.


    Ich hoffe das hilft etwas, mich hat das Thema zum verzweifeln gebracht.


    Gruß Peter

  • Hallo Drachenleder


    ich habe damals den Beweis angetreten, es war aber die Batterie.


    Lass die Batterie austauschen. Zu 99% werden die Fehler verschwunden sein. Wenn nicht, dann erst weitersuchen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Die selben Symptome zeigte meiner auch und ein paar Tage später war Ruhe im Schacht da ging es nur noch mit der Assistence und das ist eine Freude 8| bevor man am Telefon alles geklärt hat :(.


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,

  • Ich lasse mich auf keine Versuche ein: Die Batterie wird regelmässig innerhalb der Fahrzeuggarantie / Batteriegarantie gewechselt. (Aktuell die 3. Batterie) Auf diese Weise habe ich noch keine Kosten oder Probleme gehabt.


    Grüsse und bleibt gesund

    Urs

    Scenic 4 BOSE Edition dCi 160 Totalschaden nach Hagel: Nachfolger Arkana TCe 160 EDC

    Zusätzlich:
    Clio RS Trophy, wenn es schnell gehen muss :evil:
    Mustang GT Cabrio 4.6lt Handschaltung, 45 Jahre Jubiläumsausgabe :thumbup:

    BMW R 1200 RS und Kawa W 650 zum geniessen :saint: