10'000 km geschafft!

  • Hab jetzt 3500km und komm nicht unter 9,4 ;(
    Ohne Autobahn und meistens Kurzstrecke.
    1.2 TCE 132PS

    Hallo,
    wir haben das selbe Fahrzeug, selber Fahrmodus und viel Kurzstrecke, wir kommen auch nicht unter 9l, Stadtverkehr und Kurzstrecke hinterlassen halt einen hohen Verbrauch. Auf der Autobahn oder Landstraße geht der Verbrauch stark nach unten. Außerdem kommt es auch immer auf die Zuladung an. Wir haben arbeitsbedingt viel Werkzeug dabei, das wiegt auch alles...


    Eco Modus kommt nicht in Frage, das Auto wird dann einfach zu träge und der GöGa hat keine Lust zu schieben :D

    Grand Scenic IV Intens TCE 130, platingrau mit Schwarzhaube, Relax Paket, GJR, getönte Scheiben :love:

  • Hallo,wir haben das selbe Fahrzeug, selber Fahrmodus und viel Kurzstrecke, wir kommen auch nicht unter 9l, Stadtverkehr und Kurzstrecke hinterlassen halt einen hohen Verbrauch. Auf der Autobahn oder Landstraße geht der Verbrauch stark nach unten. Außerdem kommt es auch immer auf die Zuladung an. Wir haben arbeitsbedingt viel Werkzeug dabei, das wiegt auch alles...


    Eco Modus kommt nicht in Frage, das Auto wird dann einfach zu träge und der GöGa hat keine Lust zu schieben :D

    Auf 9l komm ich nicht mal mit dem Trafic/Vivaro und der ist auch voll mit Werkzeug und Material.
    Solltest mal beim Freundlichen vorsprechen

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Meinst Du? Ich meine, das ist immer noch besser, als der kleine Scenic mit dem 115 Tce Motor, der hat 12 Liter gefressen...


    Wir fahren wirklich nur Stadtverkehr. Wenn es hoch kommt, 1x pro Woche ca 50 km Land & Autobahn.


    Ich stelle den Fahrmodus nochmal um und werde es beobachten.

    Grand Scenic IV Intens TCE 130, platingrau mit Schwarzhaube, Relax Paket, GJR, getönte Scheiben :love:

  • Auf 9l komm ich nicht mal mit dem Trafic/Vivaro und der ist auch voll mit Werkzeug und Material.Solltest mal beim Freundlichen vorsprechen

    Wobei der Trafic vermutlich ein Diesel ist. Ich hatte in meinem GS3 auch den Tce130 und bei reiner Kurzstrecke im Stadtbereich lag der Verbrauch immer zwischen 9 und 10 Litern. Auf längeren Strecken mit maßgeblich Landstraße und Autobahn waren es dann so 7 bis 8 Liter. Vielleicht spielt es auch ein Rolle, wo man wohnt (Flachland/Mittelgebirge), aber ich denke diese Werte sind für ein Fahrzeug mit dem Gewicht des Grand Scenic normal.

    Grand Scenic 4 - Bose - Tce140 EDC - Amery-Blau / Black-Pearl-Schwarz

  • Jap,ist ein Diesel.Aber selbst mit dem S4 Tce 130 kommen wir nicht über 8l in der Stadt

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Jap,ist ein Diesel.Aber selbst mit dem S4 Tce 130 kommen wir nicht über 8l in der Stadt

    Das ist schon ziemlich gut - liegt vielleicht auch an der Fahrweise, wobei ich mit dem GS3 keineswegs gerast bin. Wenn man bei Spritmonitor nach entsprechenden Fahrzeugen sucht, sind es im Schnitt über 8 Liter Durchschnittsverbrauch. Von daher sehe ich die 9 bis 10 Liter auf Kurzstrecken in der Stadt schon als realistisch an und würde kein Problem mit der Einstellung des Motors vermuten.

    Grand Scenic 4 - Bose - Tce140 EDC - Amery-Blau / Black-Pearl-Schwarz

  • 130TCE, hauptsächlich Stadt, fahre meist Comfort.
    Komme nicht unter 8,0l.

    Vorfreude...ist bekanntlich Stahlgrau :)
    Bestellt 28.6 - Geburt 20.9 - Jetzt stolzer Vater -
    Scenic4 - Bose Edition - 130TCE

  • Gratuliere :)


    Hab die 25000 nach gut 10 Monaten voll. 2 mal abgeschleppt, unter anderem wegen eines defekten EGR und der Geschichte mit dem Sicherungskasten.


    Ansonsten hat er sich als gutes (und durstiges) Zugfahrzeug bewährt. Die Klimaautomatik hat einen neuen Trick entwickelt: Sie friert den Wärmetauscher so ein, dass keine Luft mehr durchgeht. Die Leitungen der Klimaanlage im Motorraum gefroren, im Inneren dagegen über 30 Grad. Muss wohl mal wieder in die Werkstatt.


    Das Head Up Display wackelt bei Hitze wie ein Lämmerschwanz, auch nach dem Austausch der angeblich defekten Teile.


    Ansonsten mag ich den Wagen immer noch.