Beschlagene Frontscheibe

  • ..... kalte Umwelt (unter 0°C) lässt die Klima ausschalten und schon haben wir den Beschlag.
    Lösung: Klima manuell deaktivieren oder immer anmachen

    Hallo Rudi


    Bei Klima manuell an unter 0°C wird sie auch ausschalten. Um die 5°C kann die Klimaanlage nicht mehr arbeiten, sie vereist sonst.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Hallo Rudi
    Bei Klima manuell an unter 0°C wird sie auch ausschalten. Um die 5°C kann die Klimaanlage nicht mehr arbeiten, sie vereist sonst.


    Gruss, Peter Z.

    Da hast Du natürlich recht. Das Problem lässt sich jedoch wenigst "manuell" in den Griff bekommen...

  • Mhhm,unsere Klimaanlage hört man nicht nur das Gebläse ab Stufe vier.Aber wir haben auch keine Probleme mit beschlagenen Fenstern.

    man hört den Kompressor singen wenn die Lüftung < 3 läuft, hört sich an als ob der Motor ein zusätzliches Geräusch von sich geben würde, aber nicht sehr auffällig da nur im Stillstand
    Fakt ist dass im AUTO Modus das AC Licht nicht zwingend leuchtet und so bekommt man nicht direkt mit wann sie AN ist und wann nicht.
    Ein kleines Display wie im GS3 wäre mich wesentlich lieber

  • Von einem singenden Ton der Klimaanlage ist bei uns nichts zu hören,aber ich weiß was Du meinst.
    Das hatten wir im Laguna Grandtour 1.Werkstatt meinte damals das wäre normal ?( .
    Beim S4+ Trafic ist nichts zu hören :)

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • man hört den Kompressor singen wenn die Lüftung < 3 läuft, hört sich an als ob der Motor ein zusätzliches Geräusch von sich geben würde, aber nicht sehr auffällig da nur im StillstandFakt ist dass im AUTO Modus das AC Licht nicht zwingend leuchtet und so bekommt man nicht direkt mit wann sie AN ist und wann nicht.
    Ein kleines Display wie im GS3 wäre mich wesentlich lieber

    Also ich schließe mich @Traficdriver an, konnte keinerlei Geräusch vom Kompressor hören. Vielleicht ist der dCi zu laut beim Nageln ;) Bei mir jedenfalls aber zeigt R-Link schon an, ob AC aktiv ist oder eben nicht; in letzerem Fall ist der Schriftzug ausgegraut. Läuft bei uns 100% der Zeit im Auto-Modus, Comfort und hatte bislang absolut keine Probleme mit der Klima. Kühlt wo sie soll, entfeuchtet, wenn benötigt, ist aus wenn es dem System schaden sollte. Natürlich kann ich nicht nachprüfen ob tatsächlich der Kompressor 1:1 ausgekuppelt ist, wenn am R-Link "AC" ausgegraut wurde ;)

  • Hallo zusammen,


    Das ist bei uns genau so, wir fahren immer, egal ob Winter oder Sommer mit Klimaautomatik. ^^
    Das haben wir praktiziert, seit wir Fahrzeuge mit Klimaautomatik fahren. Sei es als Geschäftswagen BMW 330d Touring / Sportausführung oder Private.


    liebe Grüsse

  • Genau, dafür isse ja auch da.Soll alles automatisch machen was sie ja auch macht.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.